Turtle
23.12.2016 17:20
Views: 1743

18S3 - Die Grosse Mauer

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler4
Mapgröße640
Schwierigkeitnormal
SpielervolkAsiaten
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads342
Dateigröße888,50 KB

änderungen dieser Map anzeigen

18 Jahre Siedler 3 - Aktionsmap von Turtle

Zu Beginn des 17. Jahrhunderts brachen durch Hungersnöte in China Dutzende Aufstände aus. Die meisten wurden blutig niedergeschlagen. Aber das Gemetzel unter der hungernden Landbevölkerung schwächte die Ming-Dynastie erheblich.

Im September 1606 wurde Li Zicheng als Sohn einfacher Bauern im Norden Chinas geboren. Er überlebte Hunger und Elend, lernte Reiten und Bogenschießen und schloss sich mit 18 Jahren dem Bauernaufstand unter Führung von Gao Yingxiang an. Der kämpfte erfolgreich gegen die Ming-Dynastie.

Li Zicheng zeichnete sich durch große Tapferkeit aus und übernahm nach Gaos Tod die Führung des Aufstandes. Auf Grund seiner Siege liefen viele Ming-Truppen zu ihm über. Schließlich nahm seine Armee im April 1644 die Hauptstadt Beijing (Peking) ein. Damit war der Untergang der Ming-Dynastie besiegelt. Seine Herrschaft als "Bauernkaiser" war kurz und grausam.

Noch heute wird Li Zicheng in China als Volksheld verehrt. Denn er wuchs als Hirtenjunge auf und besiegte trotzdem eine Dynastie, die 276 Jahre geherrscht hatte.

Willst Du mehr wissen, guckst Du Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Li_Zicheng

--------------------------------------------------

Schwierigkeitsgrad: normal (für geübte Siedler leicht)

Siegbedingung: Vernichte Grün und Gelb.

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3662.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
18S3 - Die Grosse Mauer: Gelbe Gefahr....
Kampfsau, 26.12.2016 14:15
7 05.01.2017 00:47
Krummehaenger

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum