merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
23.12.2016 14:21
Views: 1591

18S3 (m) Rette den Turm

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler7
Mapgröße704
Schwierigkeitnormal
SpielervolkFrei wählbar
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads340
Dateigröße736,63 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Vorwort

18 Jahre Siedler 3! Die Siedler sind volljährig geworden! Es dürfte das einzige noch aktive Strategiespiel sein, wo das Computerspiel älter ist als einige Spieler!

Also Grund zum Feiern...

An dieser Stelle vielen Dank an die treuen Mapper, die in den vergangenen Tagen und Wochen fleissig gemappt haben und die Jubi-Aktion 18 Jahre Siedler III erst möglich machten!

Im Namen aller aktiven Siedler danke ich den Aktions-Mappern:
AbuDaif
fighty
gcc
mavmav
PerSaldo0205
Siedler 1997
turtle

Dank geht natürlich auch an:
Perlus
Sascha

die ausserhalb der Aktion Maps beigesteuert haben.

Eigentlich sollte auf der SMS Homepage ein Flyer erscheinen.
Aber der SMS-Admin ist wohl froh, dass die SMS wieder läuft und hatte (bisher) keine Zeit.
Daher hier der Flyer stellvertretend für alle Maps der Aktion.


Zur Map 18S3 (m) Rette den Turm:

Vollendete 18 Jahre bedeuten einige Umstellungen im jungen Leben. So kann man plötzlich im Gefängnis landen, man darf an Glücksspielen teilnehmen, endlich Bier, Wein und Kaffee trinken, Auto fahren, heiraten ohne Erlaubnis der Eltern und bekommt endlich und nicht zuletzt das wichtige Wahlrecht!

Klar: Auto fahren und heiraten wäre in der Siedlerwelt eine tolle Neuerung. Eine bestimme Siedlergruppe durfte ja schon Alkohol konsumieren.

Wählen durfte man beim Siedeln auch schon ab und zu. Leider nur sehr, sehr selten. Aber heute zum 18. darf man!

Daher: Wähle die Partei, die den schönsten Sieg verspricht. Oder bestrafe diejenige, die das nur versprechen, aber nicht
einhalten. Oder probiere doch mal eine ganz andere Partei...

Bei Wahlenthaltung muss man eben das nehmen, was kommt.
Wie im richtigen Leben.

Tipps:
ohne LV!
Auch die Gegner sind zufällig, daher dürfte jedes Spiel ganz neu ausfallen.
Viel Spass!

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3656.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
18S3 (m) Rette den Turm: Der richtige Standort..
trostlos, 28.12.2016 19:34
0 28.12.2016 19:34
trostlos

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum