merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
13.06.2016 22:40
Views: 1164

(m) Wasser satt

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler7
Mapgröße448
Schwierigkeitnormal
SpielervolkAsiaten
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads326
Dateigröße422,36 KB

änderungen dieser Map anzeigen

(m) Wasser satt

- nur nicht da, wo der Durst übermächtig gross ist. Wo Mehl einfach nicht zu Teig wird. Sogar Esel werden nicht geboren.

Unsere Nachbarn haben üppig davon und sogar jede Menge übrig. Trotzdem geben sie nicht ein winziges Tröpfchen freiwillig ab.

Die müssen eben zu einer Wasserzwangsabgabe genötigt werden - was anderes hilft (uns) nichts.

Oder ginge es doch anders? Schliesslich sind wir aufgeweckte Asiaten und kennen da ein paar Tricks. Dumm nur, dass ringsrum auch fast überall Asiaten sind. Aber die haben nur "KI", wir aber "WI" (Wirkliche Intelligenz).

Mal sehen, was besser ist.


Tipps:

Was los ist, sieht jeder selber ganz schnell. Man kann ja auch ein S3-Menü befragen über wichtige statistische Angaben zu Werkzeugen aller Art uvam.

Oder eine Produktion kurzzeitig unterbrechen.

Der Holzfäller z.B. weiss, dass man aus Sämlingen und Jungbäumen höchstens dünne Leisten für fliegende Drachen sägen könnte, aber niemals stabile Bretter für Häuser. Also liefert er passend gerade und dicke Baumstämme.

Dem Holzfäller kann man gute Bretter-Bäume zeigen. Schliesslich hat er nur "KI", der Spieler aber "WI".

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3585.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
(m) Wasser satt: Sehr gemütlich
Ariakus, 14.06.2016 21:22
2 03.08.2016 00:48
MacMahoon

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum