merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
31.12.2015 14:59
Views: 1692

(m) Wir schaffen das

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler12
Mapgröße768
Schwierigkeitsehr schwer
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads527
Dateigröße1,26 MB

änderungen dieser Map anzeigen

(m) Wir schaffen das

Zur Lage: Im Startgebiet ist zunächst alles Wichtige vorhanden. Gelbe Asiaten puffern unser Gebiet gegen heranstürmende Feinde eine Zeitlang ab. Aber nicht ewig! Und dann würde es sehr eng...

Unseres Ausgangsbasis scheint hat leider schwere strategische Mängel, die schon nach ca. 20-25 Minuten ausschlaggebend werden können. Oder täuscht das?

Eine mutige Idee hilft evtl. gegen plötzliche Dunkelheit. Nur noch rumstehende Überlebende erobern keine Welt - ist so!

Die Map ist nur "normal" schwer (LV?). Da aber einige Gäste lieber 08/15-Maps bevorzugen, stufe ich sie als sehr schwer ein, um späteres Gezetere zu vermeiden!

Übrigens: Einige Ereignisse/Aktionen haben unerwartete Folgen, die man eben zu seinem Vorteil umbiegen muss. Lasst Euch überraschen!

Tips:

Erkunde mögliche Ausweichquartiere und die Möglichkeiten dort. Und dann mach' es!

Was sagen uns Siedler, die wie eigene aussehen, aber nicht im eigenen Land stehen?

Was/wer blockiert am Ufer vorbeifahrende Schiffe?

Begrenzungstein-Mauern sollte man sich genau ansehen und auch mal was ausprobieren. Immer gut für eine spätere Strategie.

Der Mapper hat nicht etwa Hügel und Täler versehentlich vergessen, sondern absichtlich!

Im 1. Versuch sollte man viel oder besser alles herausfinden, damit man im 2. Versuch gleich zielgerichtet loslegen kann.

Wer schon viele S3-Besonderheiten kennt (und sehr wichtig: anwendet!) hat Bonus!

Lösungswege, Tricks, Tips, Hilfe usw. kann man hier diskutieren oder per PN erfragen. Ein paar Tage Schonfrist im öffentlichen Forum lässt anderen auch eine Chance.

Viel Spass! Und Guten Rutsch nach 2016...

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3509.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
(m) Wir schaffen das: Prost Neujahr
gast, 31.12.2015 16:14
21 06.01.2016 14:40
manne

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum