mavmav
07.10.2015 23:08
Views: 1988

Die_Flucht_Aus_Eritrea

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler14
Mapgröße768
Schwierigkeitnormal
Spielervolkägypter
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads358
Dateigröße1,03 MB

änderungen dieser Map anzeigen

________________________________________________________________
Geschichte

Du lebst mit deiner Familie in einer kleinen Stadt am Rand des Roten Meer.
Du versuchst alle möglichen Komblikationen mit der Regierung zu vermeiden. Du hast Angst das du der nächste bist, den sie Mitnehmen. Wohin ? das weis hier keiner aber man erzählt sich Geschichten, darüber das Landsleute festgenommen, abgestochen oder nieder geschossen werden. Ein Bewohner hat es wohl mit eignen Augen gesehen wie sein Freund, der sich aufglehnt hat gegen den Präsident, in ein Gefängniss quatiert worden ist und kurze Zeit darauf zu Tode misshandelt wurde.
Viele wissen von eure bedrohlichen Lage nicht und euch wird nicht geholfen. Jeden Tag aufs neue kann der letzte sein, den oft wird schon aus habgier gehandelt. Viel hattest du nicht zum Leben, das ganze Geld wurde in der Familie für lebensnotwendige Dinge verbraucht. Du wurdest älter und kaum warst du im Alter für den Militärsienst zu dienen. Jahre lang hast du es mit dir getragen die bevorstehende Befürchtung in den Krieg genommen zu werden. Diene Eltern haben mit allen Mitteln verucht die zwanghafte Einziehung zu umgehen, aber sie waren chancenlos. Ihnen lag sehr viel an dir und sie wollten dich nicht gehen lassen. Aber genau das war dann ihr letzter Gedanke einfach los zu lassen. Aber nicht etwa dich dem militärdienst abgeben, sondern dich auf die Flucht zu schicken. Heimlich bereiteten sie dich auf deine bevorstehnde Flucht vor. Wenige Tage bevor der Militärdienst eingetroffen wäre, beginnt dein "Abenteuer".

Du sollst los laufen mit einem kleinen Rucksack Proviant und einer Karte. Dein Weg ist über das Rote Meer rüber auf die Saudi Arabische Seite. Gott sei mit dir. Ganz alleine bist du nicht, mit dir sind noch andere auf der selben Route und versuchen auch ihr Glück. Aber immer vorsichtig mit der Sache umgehen und lieber zweimal überlegen wem du vertrauen kannst und wem nicht. Schau dich um und versuch dich zu konzentrieren auf die Umgebung.
Doch schon zu spät. Du/Ihr wurdet endeckt und veraten und das Militär ist sofort auf dem Weg in die Sadt. Ein junger Späher in Küstennähe war es. Es fallen erste Schüsse. Dein Puls rasst vor Angst und du rennst um dein Leben.
______________
Siegbedingung

Überlebe, kehre zurück und Räche dich. Der orangene "Gegner" oben im Osten hat dir nichts getan ihn kannst du verschohnen, der Rest wird bezahlen müssen.

En

orange must not die

Tips

Ausgangssituation eindämmen und zusammenrücken.
verbaute Materialen müssen zurück gewonnen werden.
eine Lv gibt es auf halben Weg in die Freiheit.
Vertecke finden, besonders nahe am Gegner.
Streitschlichter gesucht.
Dein Freund hat viel Berg, du musst ihn hintergehen und nach feindlicher Einahme selber zurück holen, dann gehört er dir.
Es gibt Blockaden, nicht nur aus Stein.
Blockaden öffnen sich manchmal auch von ganz allein nur musst du dem öffner mehr Platz für "Bauschutt" verschaffen.
Deine Sieder am Startplatz laufen los sobalt sie auf feindlichen Untergrund stehen und die Blockade durchbrochen ist.
(Doch Vorschicht Gebäude erst nach Ankunft am neuen Ort der Arbeiter zuende bauen, sonst besetzten sie nicht die Buden)
Oben bei orange erwischen lassen. Dann heist es Hände hoch und "Waffen" fallen lassen. Somit bekommst du KK wenn sie dir holst.
Das Schiff wird fahren sobalt es gekapert worden ist.
Wer auf lange Turmpassagen steht muss sich diese frei zaubern.
Es scheint letzte Hoffnung auf dem Bodenkrieg verloren, aber wie sieht es aus mit Luftkrieg.
Fisch gibt es überall
Es gibt keine Edelsteine im Berg und Golderz eigentlich auch nicht, wenn dann erst spät und nicht mehr nützlich.

En

At the beginning move closely back.
Built materials, win back.
A Lv can be built midway. (look the Picture by gast)
find hidden goods, close to border.
Better Dispute resolution.
Your mate have a lot Mountain. You have to betray him. Then you can take the Tower.
New Barriers, not only by stone.
Maybe Barriers open themselves, if the destroyer have more storage
Are the workers at the start on foreign territory
and have free rein, they move. (butt only when they have arrived, they can begin the work)
Catch by orange. Then called drop your "gun" and get your hands high. So you get KK.
The ship must be captured.
who wants to build a towerrange must be open spaces
Groundwar seems impossible, perhaps Airwar.
Fish is everywhere.
Gems and gold ore is not in the mountain, only later but then be too late
_______________________________________________________________

Nur mit erlaubten Werkzeug gemappt, keine besondern Tricks.
Und doch werdet ihr bestimmt das ein oder andere neue und spannende Konzept, Geheimniss oder Design finden, also viel Spaß wünsch ich euch.

mavmav

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3458.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Die_Flucht_Aus_Eritrea: förschter im Download , förschter im Kommentar
Gast, 08.10.2015 13:57
14 18.10.2015 11:13
mavmav

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum