fighty
12.12.2018 20:34
Views: 1105

limes-Egyptian-Raid

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler14
Mapgröße768
Schwierigkeitschwer
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads388
Dateigröße1,49 MB

änderungen dieser Map anzeigen

Vor zwanzig Jahren, genau am 20.11.1998, erschien unser geliebtes Siedler 3, welches wir noch heute mit viel Freude und Leidenschaft spielen. Die verbliebenen Mapper werden zu dieser Jubiläumsfeier einige Maps beitragen. Sicherlich wird für jeden Spieler etwas dabei sein. Wer Siedler 3 also nicht mehr auf dem Rechner hat, der sollte das schnellstens ändern. Es wird sich lohnen. Und mit der Jubiläumsversion geht das auch unter Win-10 mit hoher Auflösung.



***********************************************************************





Zur Sicherung unserer Siedlungsgebiete hat Rom uns den Auftrag erteilt diese Gegend mittels einer Limesfestung zu kontrollieren. Unser Führer Oratius ist ein frommer Legionär und hat unsere Limesfestung gleich mit einigen Heiligtümern - Tempel zur Opferung zu Gunsten Jupiters - ausgestattet. Vielleicht ein taktischer Fehler des Oratius, vielleicht auch weil wir Jupiter noch nicht genügend geopfert haben fallen wir einem ägyptischen Überraschungsangriff zum Opfer. Der uns nächste ägyptische Stamm auf dessen Gebiet Rom natürlich Anspruch erhebt hat Elitetruppen vor dem Turm des Oratius in Stellung gebracht und will diesen erobern. Dabei ist dieser Ägypter mit fast allen anderen Völkern und Aufständischen verbündet. Sie werden ihm zu Hilfe kommen. Zahlreich!
Dieser ägyptische Überfall könnte das Ende unserer Bemühungen sein.
Als Ersatzkommandant der letzten Rom treuen Truppe könnte es dir gelingen die Limesfestung zurück zu erobern. Wenn diese richtig ausgebaut wäre, liese sich diese Region Volk für Volk unter Kontrolle bringen. Dann wäre der Auftrag Roms erfüllt.


Sobald man in der Limesfestung Fuss fast besteht eine LV.
Zeit dazu ca. 30min völlig ausreichend. Die Eroberung wird ein langer harter Weg. Zahlreiche Kämpfe, Spielzeit ca 5,5 Std.

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3853.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
limes-Egyptian-Raid: 20J S3 Festival
fighty, 12.12.2018 20:39
6 03.01.2019 14:47
Gus-Gustav

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum