Turtle
12.03.2015 10:33
Views: 2095

Sturm der Goetter

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler5
Mapgröße704
Schwierigkeitnormal
SpielervolkAsiaten
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads459
Dateigröße768,48 KB

Letzte Aktualisierung: 18.03.2015
änderungen dieser Map anzeigen

STURM DER GÖTTER

Im 13. Jahrhundert unterwarfen die Mongolen unter Führung Dschingis Khans große Teile Asiens. Aber Japan widersetzte sich seinen Großmachtbestrebungen.

Erste Mongoleninvasion 1274

Auch seinem Enkel Kublai Khan war die Unabhängigkeit Japans ein Dorn im Auge. Er befahl Korea in kürzester Zeit 1000 Kriegsschiffe zu bauen. Dennoch war der Sommer bereits vorbei, als Mongolen, Chinesen und Koreaner Richtung Japan segelten.
Zunächst waren die Angreifer den Japanern überlegen, bis ein schwerer Herbststurm am 20. November 1274 ein Drittel der feindlichen Flotte versenkte. Die Priester, die seit Wochen für den Sieg Japans gebetet hatten, interpretierten dies als "göttlichen Wind".

Zweite Mongoleninvasion 1281

Japan hatte seine Verteidigung ausgebaut und war gut vorbereitet. Die Invasoren kamen auf ca. 4000 Schiffen und mit einer dreifachen Übermacht. Trotzdem konnten die Samurai ihre Stellungen halten und waren sogar zu Gegenangriffen in der Lage.
Wieder beteten die Priester seit Wochen für den Beistand der Götter. Und wieder geschah das Wunder: Am 15. und 16. August fegte ein verheerender Taifun über die Küste Kyushus. Im "Sturm der Götter" zerschellten 3000 feindliche Schiffe an den Klippen oder versanken im Japanischen Meer. Die Besatzungen der noch brauchbaren Schiffe brachten sich Richtung Korea in Sicherheit.

Hojo Tokimune, oberster Heerführer und Regent Japans, gab Befehl keine Gefangenen zu machen. Das Blutbad unter den Feinden sollte vor weiteren Invasionsversuchen abschrecken.


Deine Aufgaben:

Nach dem Sieg werden die alten Feindschaften in Asiens "Land der Götter" schnell wieder aufflammen. Deshalb:

* Baue deine Verteidigung so schnell wie möglich aus *
* Errichte eine florierende Wirtschaft auf Hokkaido *
* Schaffe Frieden auf Honshu, indem Du die Burgen deiner Feinde einnimmst *
* Erobere Korea, um eine dritte Invasion zu verhindern *

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3352.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Sturm der Goetter: Auf ein Neues
fighty, 12.03.2015 21:35
19 25.08.2015 02:36
Mana

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum