gcc
04.10.2015 22:08
Views: 2246

Schlechter Alkohol

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler14
Mapgröße768
Schwierigkeitsehr schwer
SpielervolkAsiaten
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads550
Dateigröße1,23 MB

Letzte Aktualisierung: 07.10.2015
änderungen dieser Map anzeigen

Wir haben viel Reisschnaps eingelagert, um ihn Chi-Yu beim jährlich stattfindenden Opferfest zu übergeben. Den Römern, mit denen wir lange in friedlicher Koexistenz gelebt haben, gefielen unsere Festpläne nicht. Die asiatischen Stämme befürchteten, dass Chi-Yu ihre Opfergaben ignorieren würde. Gemeinsam griffen sie uns am Vorabend des Festes an. Sie brannten unser Dorf nieder und zerstörten die Fässer mit dem Schnaps. In die Opferschalen desrTempel gossen sie Wein, um Chi-Yu zu provozieren. Nachdem Chi-Yu ausgetrunken hatte, rissen sie auch die Tempel nieder.

Die meisten Dorfbewohner wurden auf eine nahegelegene Insel gebracht, von wo aus sie an Sklavenhändler verkauft werden sollen. Einige konnten mit ein paar wenigen Werkzeugen in den nahegelegenen Wald fliehen.

Chi-Yu kam uns zum Glück sofort zu Hilfe, allerdings konnte er die Zerstörung des Dorfes nicht verhindern. Immerhin konnte er im letzten Moment einen Schutzzauber auf unseren Wachturm wirken. So richtig ist der Zauber allerdings nicht gelungen, vermutlich hat Chi-Yu zu viel von dem Wein getrunken. Schlechten Alkohol verträgt er nicht. Wenigstens sind meine beiden Kameraden und ich jetzt in Sicherheit. Außerdem konnten wir einen weiteren Wachturm halten, lange wird das aber nicht mehr möglich sein.

Die Römer und auch die verräterischen Asiaten müssen dafür bezahlen, das steht fest. Es wird nicht einfach werden, da von unserem Dorf nicht mehr viel übrig ist. Die Feinde wissen, dass wir auf Rache aus sind, und bereiten sich bereits darauf vor.



Tipps

Achte zu Beginn genau darauf, was du schon hast und was du noch brauchst

Jeder der geflohenen Dorfbewohner hat genau ein Werkzeug mitgenommen und an seinem jetzigen Standort fallen gelassen

Im Meer gibts keine Fische

Es gibt keine Goldvorkommen

Die Amazonenstämme müssen nicht besiegt werden, allerdings besitzen sie reichlich Gold

Einer der Amazonenstämme besitzt nur einen einzigen Turm, der außerdem besonders schwach gegen Angriffe gerüstet ist

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3455.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Schlechter Alkohol: Hinweis zum Start (Seiten: 1 2)
gcc, 10.10.2015 23:40
43 31.12.2022 08:26
Pedro
Schlechter Alkohol: zum 198sten mal - Jedem das Seine
nochmalgast, 17.10.2015 18:17
0 17.10.2015 18:17
nochmalgast
Schlechter Alkohol: so machen und gut is
Gast, 05.10.2015 01:56
14 11.10.2015 20:57
g
Schlechter Alkohol: Map neu hochgeladen wegen Drehwurm
gcc, 07.10.2015 21:45
3 10.10.2015 23:31
gcc

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum