Perlus
22.12.2015 13:59
Views: 2208

PR20-Dem_Frieden_so_nah

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler7
Mapgröße768
Schwierigkeitleicht
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads574
Dateigröße577,67 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Liebe Siedlerfreunde,

wieder naht das Weihnachtsfest, und wieder möchte ich Euch eine kleine Freude bereiten.

"Dem Frieden so nah" heisst die Römerkarte, die ich euch heute präsentiere. Die Karte ist relativ einfach, jedoch ist der Gegner nicht zu unterschätzen. Der Grundsatz "Angriff ist die beste Verteidigung" sollte hier angewandt werden.

Ich wünsche allen Siedlerfreund/innen eine frohe und gesegnete Weihnacht.

DEM FRIEDEN SO NAH

Dein Name ist Lucius Aurelius, Befehlshaber der 5. Römischen Legion. Der warme heftige Wind der armenischen Wüste weht in dein Gesicht. In diesem Moment denkst du an deine Familie, die nun zur Weihnachtszeit in Rom auf deine Rückkehr hofft. Nahe der armenischen Hauptstadt wartest du auf Befehl von Kaiser Mark Aurel mit deinen Truppen auf den römischen Gesandten, der dort mit persischen Fürsten über einen Friedensplan verhandelt. Endlich soll der lang andauernde Grenzkrieg zwischen Rom und Persien beendet werden.

Ein Bote bringt dir eine niederschmetternde Nachricht. König Armon von Armenien, unser eigener Verbündete, belagert das Quartier unseres Gesandten. Er hat ein geheimes Abkommen mit den Persern gegen Rom unterzeichnet. Der so nah scheinende Frieden ist nun verwirkt. Noch schlimmer, du kannst augenblicklich nicht einmal unserem Gesandten helfen.

Es gilt nun die 5. Legion gegen die vereinten vorrückenden Truppen der Perser und Armenier zu führen, um eine Besetzung Armeniens durch die Perser zu verhindern. Obwohl Rom Verstärkung schicken wird, so wird diese sicherlich viel zu spät eintreffen. Du bist also auf dich allein gestellt. Nur eine listige Kriegsführung wird zum Sieg führen.

Of course you will find an English description. Have much fun and merry christmas for all people in the world.

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3499.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
PR20-Dem_Frieden_so_nah: Weihnachtsgeschenk von Perlus
Miesepeter, 22.12.2015 15:59
11 28.01.2016 20:10
Aariakus

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum