Perlus
15.02.2013 15:35
Views: 2290

PR19-Der_Loewe_hetzt_die_Meute

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler11
Mapgröße768
Schwierigkeitschwer
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
ichbins: Klasse,sollte man spielen.
Mana: Super Map!
Download
Downloads552
Dateigröße569,73 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Liebe Siedler 3 Freunde,

heute präsentiere ich Euch eine Roemerkarte mit dem Arbeitstitel „PR19-Der Löwe hetzt die Meute“. Die Karte ist nicht zum fröhlichen Dahin-Siedeln geeignet, da die Gegner das gnadenlos bestrafen werden. Die Einstufung „schwer“ habe ich gewählt, da man zum Sieg eine gute Strategie benötigt und die wirklichen Gegner doch recht zahlreich sind. Sie liegt sicherlich an der Grenze zwischen normal und schwer, doch das wird jeder für sich selbst entscheiden müssen. Als kleine Hilfestellung habe ich eine Rohstoff/Strategie-Karte mit eingestellt.

Viel Spaß dabei wünscht
PERLUS

PS: Die nächste Karte wird dann wieder einfacher.


DER LÖWE HETZT DIE MEUTE

Überall im römischen Weltreich gab es Aufstände und Unruhen. Im Osten herrschte wieder Krieg mit unseren Erzrivalen, den Persern. Zu allem Überfluss hatte sich nun die reiche Insel Cyprus (Zypern) unter Prokonsul Marcallius vom Imperium losgesagt. Seine beiden römischen Kohorten standen treu zu ihm. Zudem hatte er sich zwei Söldnertruppen angeheuert und von den Persern starke militärische Unterstützung erhalten. Ach ja, auch die beiden Amazonenstämme standen auf seiner Seite.

Lange Zeit hast du auf deine Beförderung zum Legionskommandeur warten müssen. Die Sache hatte jedoch einen Harken, denn man gab dir sofort einen Marschbefehl mit. Du solltest mit deiner Legion Cyprus zurückerobern. Obwohl die oberste Heeresleitung für das Unternehmen drei Legionen aufstellen wollte, hatte der Senat anders entschieden. Der abtrünnige Prokonsul schien noch immer gute Freunde zu haben.

Es liegt nun an dir, diesen Feldzug mit deiner Legion unter dem Banner des römischen Löwen zu gewinnen. Marcallius und seine Verbündeten werden nicht leicht zu schlagen sein. Nur die richtige Strategie wird dir nun helfen können.


Of course you will find an English description too.

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-2795.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
PR19-Der_Loewe_hetzt_die_Meute: Neue Map!
Mana, 15.02.2013 18:02
6 27.04.2016 08:24
merkel

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum