Perlus
05.04.2012 17:03
Views: 2293

PR18-Der_Konflikt

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler6
Mapgröße768
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
ichbins: Back to the roots,klasse !
Download
Downloads534
Dateigröße574,12 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Liebe Siedlerfreunde,

ich hatte es ja versprochen, zu den Feiertagen gibt es wieder „Perlus-Karten“. Zunächst präsentiere ich Euch heute die Römer-Map „PR18-Der Konflikt“. Geplant ist zudem am Ostersamstag noch eine Amazonen-Map.

Zur Einstufung dieser Karte, die Map ist eigentlich leicht. Ich habe sie mit „normal“ eingestuft, da ein Anfänger bei der Karte schon einige Probleme bekommen wird.

Wünsche allen ein paar schöne Ostertage
Euer Perlus

DER KONFLIKT

Nach dem Fall von Konstantinopel zerfiel das Oströmische Reich. Viele Römer flohen in die ehemalige römische Hafenstadt Tarsos und fanden dort eine neue Heimat. Unter dem Kommando des gerechten Stadthalters Marzellus wurde die nunmehr unabhängige Stadt durch den wachsenden Handel zu einer blühenden Metropole und einem neuen Machtfaktor.

Doch der Frieden sollte nicht lange währen, denn der König von Antiochia hatte mit dem Perserfürsten Nerse und zwei Amazonenstämmen ein geheimes Bündnis geschlossen. Ziel war zunächst die Brücke von Medan zu erobern und anschließend mit vereinten Truppen in Tarsos ein zu marschieren.

Glücklicherweise erfuhr Marsellus von einem guten Freund von diesen Plänen und schickte seine Gefolgsleute unverzüglich in den Kampf. Seine Worte an Dich seinen Heerführer werden in die Geschichte eingehen: "Wir haben diesen Krieg nicht gewollt, aber wir werden ihn gewinnen! Nimm deine Männer und bewahre uns die Freiheit!"

SIEGBEDINGUNG: Besiege alle Feinde


THE CONFLICT

After the case of Constantinople disintegrated the East Roman empire. Many Romans fled in the former Roman port Tarsos and found there a new native country. Under the command of the fair town holder Marzellu the town independent now became by growing trade a blossoming metropolis and a new power factor.

However, the peace should not last long, because the king of Antiochia had closed with the Persian's prince Nerse and two amazon trunks a confidential alliance. Aim was to be conquered first the bridge by Medan and to march afterwards with combined troops in Tarsos.

Fortunately, Marsellus got to know from a good friend of these plans and sent his followers immediately in the fight. His words to you his military leader will come into the history: "We have not wanted this war, but we will win him! Take your men and preserve to us the freedom!"

VICTORY CONDITION: Defeat all enemies

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-2480.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
PR18-Der_Konflikt: Mit Ostertanz
waspi123, 06.04.2012 19:00
10 09.04.2012 10:52
Perlus
PR18-Der_Konflikt: Osterfreude
fighty, 05.04.2012 20:07
3 07.04.2012 10:30
Perlus

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum