Turtle
23.01.2015 19:05
Views: 1731

Kleeblatt medium

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler4
Mapgröße576
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads393
Dateigröße736,91 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Mein Name ist Marcus Aurelius.

Ich habe dutzende Schlachten geschlagen, zum Ruhme Roms und zur Verteidigung des Imperiums. Nun bin Ich es leid, tausende Feinde nieder zu metzeln und fast genau so viele Römer dabei sterben zu sehen.

Auf dieser Insel wollte ich mich zur Ruhe setzen. Hier ist meistens schönes Wetter, das Land ist fruchtbar und auch der Wein gedeiht prächtig. Leider ist das Frachtschiff bei unserer Ankunft an den Klippen zerschellt. Die Kapitäne von BlueByte sind lausige Seefahrer und anscheinend ständig besoffen!

Gestern kam eine Brieftaube von Claudius. Mein Freund und Nachbar benötigt dringend Hilfe. Yamabushi-Krieger haben sich um Mitternacht an seinen Wachen vorbei geschlichen. Die kleinen Trupps haben die schlafenden Menschen überfallen und alles nieder gebrannt.
Das Bollwerk im Norden ist noch intakt. Hierhin sind auch die überlebenden Zivilisten geflüchtet. Aber sie mussten ihr Werkzeug zurück lassen. Ich werde Claudius alles zur Verfügung stellen, was er zum Wiederaufbau benötigt!

Momentan herrscht trügerische Stille. Aber meine Spione berichten, dass die Feinde schon zum nächsten Schlag ausholen. Wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe, genügend Soldaten an das andere Ufer zu bringen, ist Claudius verloren! Einen kleinen Vortrupp habe ich sofort in den Süden gesendet.

Wenn die Festung von Claudius fällt, verliere ich einen guten Freund und meine Ehre als Feldherr! Es muss uns gelingen, auf dem "Kleeblatt" Frieden zu schaffen, damit wir hier unseren Lebensabend genießen können.

___________________________________________

Hier meine S3-Map für alle, die Schifffahrt lieben!

Schwierigkeit: mittel
Spielerzahl: 4

- Deine Siedlung ist sicher. Aber Dein Verbündeter muss bis zum Ende überleben!
In der Map steht 3 Std. > ist ungültig (siehe auch mein Kommentar vom 04.02.)
- Bringe die Schätze im Nordosten und Südwesten in deinen Besitz, oder produziere alles selbst. Wie Du möchtest.
- Gleiches gilt für den Stützpunkt im Süden der Nachbarinsel.
- Zu guter Letzt müssen die Feinde im Norden besiegt werden, ob mit oder ohne Schiffe.

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3329.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Kleeblatt medium: 1.Map
fighty, 23.01.2015 21:32
23 27.04.2015 00:32
Etoile

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum