mavmav
05.09.2015 15:45
Views: 1767

Im_Land_des_Amazonas

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler9
Mapgröße768
Schwierigkeitsehr schwer
SpielervolkAmazonen
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads498
Dateigröße1,43 MB

änderungen dieser Map anzeigen

Was erwartet dich ?
_______________________________________________________________

Du bist im Zentrum der Amazonas Urstämme haben hier schon gelebt sind aber inzwischen ausgerottet und hinterließen nur alte Mauersteine.
Dein Schiff, mit dem du hierher gelangen bist, hat falsche Koordinaten angesteuert und ist statt im Fluss des Amazonas auf Sand gelandet.
Das erschwert die Spielsituation erheblich.
Es gibt erstmal keine Wege die ins Hauptland führen.
Ein gelehrter Brückenbauer ist aber unter euch und will euch helfen aufs andere Land zu kommen. Es sind viele kleine Inseln bei dennen du nicht den Überblick verlieren solltest. Du denkst die kann eh nichts passieren weil du eine riesen Armee mit die trägst? Falsch gedacht, deine Gegner lachen schon über dich und warten nur darauf das sie dich überfallen.
Deine Gegner leben an der Sonne und schmelzen schon die ersten Waffen während du noch am Auswurfsort stehst. Außerdem machen sie schon fleißig Gold, ach Edelsteine meinte ich.
Von einem Spion kommt die Meldung das wir ein weiters Problem haben, uns fehlen Steine. Um dieses Problem musst du dich sorgen.

Aber nein das wars noch nicht, auch immer mehr Arbeiter weigern sich für dich zu arbeiten und beschließen zu Demonstrieren, wegen der schlecht ausgebauten Arbeitsplätze, die unter anderem mit Wasser des Amazonas überschwemt worden sind.
Baust du es um
haben deine Arbeiter ausgehandelt wieder die Arbeit an zu treten

Aber viele fühlen sich auch wohl bei dir und Arbeiten gerne für dich.
In ganz besonderen Fällen wollen manche noch mehr für dich tun, aber es fehlt ihnen an Rohstoffen. Damit du das unterstützt, was im Nachhinein ein wichtiger Siegeszug sein wird, musst du ihnen auf irgend einen Weg, Waren schicken.

Solange du auf der Insel bist, kommt es nur zu kleinen Auseinandersetzungen Eine davon sind die Dreieckstürme im Süden.
Wer die Türme hat kann diese gut als Rückdeckung benutzen. Aber dazu musst du Versuchen diese wieder Nachzubauen, weil die Türme fallen werden, koste es was es wolle.

Es wird viel experimentiert in deinem Clan, doch es zeichnen sich nur magere Erfolge aus. Einen erster Lichtblick gab es aber, durch Zufall wurden bei eine Explosion im Labor ausgelöst, wodurch Teilchen beschleunigt worden sind und die verletzten Physiker wie durch ein Wunder in die Buchten katapultierte. Ausgelöst wurde das durch ein Verdichtungsproblem, weshalb man jetzt das Labor mit bestimmten Klebemitteln ausstattet. Die Physiker klauten daraufhin Materialien beim Gegner um sich selber eine Heilerstation aufzubauen um sich zu verarzten. Immer wieder wenn die Lage günstig ist wurde etwas angebaut, so auch die Aussichttürme in alle Richtungen. Durch eine geniale Erfindung, der Abschirmung vom Lebenszeichen durch einen magischen Gong, bleiben sie bis heute unbemerkt in den Buchten.
________________________________________________________________

Es müssen alle Gegner besiegt werden, damit die Karte hell wird
________________________________________________________________

Vom Gefühl her würde ich sagen das ich hier am meisten Spaß hatte beim Mappen, bisher.

Es ist für alle was dabei. Was fürs Auge, zum knobeln, Taktische Kriege, Spannung , lange Spielzeit, fighty Brücken, Rampen...

viel Spaß

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3443.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Im_Land_des_Amazonas: Gut gut, eventuell auch etwas zu viel des Guten
Gast, 06.09.2015 12:17
7 20.09.2015 13:39
JoWe
Im_Land_des_Amazonas: Wo sind die Steine ?
mavmav, 14.09.2015 23:30
0 14.09.2015 23:30
mavmav

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum