AbuDaif
14.10.2013 15:08
Views: 1991

Haravienna

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler3
Mapgröße768
Schwierigkeitnormal
SpielervolkAmazonen
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads409
Dateigröße1,02 MB

änderungen dieser Map anzeigen

Ein Abenteuer der Fantasyfigur FLAMING BESS aus den Geschichten und der Musik der gleichnamigen deutschen Progressive Rock-Band FLAMING BESS.
In Anlehnung an das neue Album "Der Gefallene Stern"


HARAVIENNA

Zur Geschichte:

Stadt der Kyverniten (Steuermänner)

Stimme: Ich weiß nicht wie lange unser Floss dem paradoxen Strom gen seinem fernen, unbekannten Ziel folgte. Stunden dehnten sich zu Tagen, die Tage zu Äonen, und Äonen zerfielen in die kleinsten Teile eines Atemzugs. Da sprach der Stern zu mir:

Stern: "Pilger, erforscht die hintersten Schlupfwinkel Eures Geistes, und ihr werdet jenen Ort finden, wo Anfang und Ende ineinander laufen."

Stimme: So ich die Augen schloss erstanden aus dem Dunkel meines Geistes die Häfen einer wolkenverhüllten Stadt, deren transparente Mauern durch das Kobaltlicht des Sterns illuminiert wurden. Niemals zuvor hatte ich diesen Ort erblickt, doch war sein Name mir wohl bekannt. Vor uns lag Haravienna, die sagenumwobene Stadt der Kyverniten, jener mystischen Navigatoren von Raum und Zeit, von denen man flüsterte das die fremdartigen Weisen die sie mit ihren Instrumenten intonierten die schicksalhaften Saiten des Multiversums selbst ordneten und in kosmischer Harmonie erklingen ließen. Doch statt der Klänge virtuoser Kunstfertigkeit war nur das Lärmen ferner Schlachten und das Lodern des Weltenbrandes zu vernehmen, der allverschlingend seine Ankunft kündete und die Szenerie mit schwarz-roter Finsternis überzog.

In den verhangenen Straßen des gläsernen Haravienna aber saßen in katatonischer Erstarrung die Kyverniten selbst. Wo sie sonst wohl sangen und spielten waren sie nun ganz verstummt, während Ihre Augen mal über das geborstene Firmament, und dann wieder über schwere Folianten glitten, deren Seiten über und über mit verschnörkelten Zeilensystemen und elegant geschwungenen schwarzen Runen beschrieben waren, die seltsam vertraut auf mich wirkten.

Gerne wäre ich noch länger verweilt, um die seltsamen Zeichen zu studieren, doch meine Begleiter zogen mich jetzt immer dringlicher und voller Panik durch die hohlen Gassen der gläsernen Stadt, die nunmehr um uns im endlichen Eis schwarzer Flammen zu schmelzen begann.


Friedhof der Träume / Erwachen

Stimme: Schließlich, tief im Herzen der welkenden Stadt, kamen wir zu einem alten, grauen Hofe, dessen eherne Mauern durch die Gezeiten von Werden und Vergehen nun entlotet standen, und aus dessen Stelen und Obelisken die dort gravierten Worte lang verwittert waren. In Mitten des Hofes aber stand, alterlos und unwirklich, ein riesiger Torbogen, über dem der Stern sich niedergelassen hatte. Wir hatten das Ziel unserer Reise erreicht...

Original Text aus dem Neuen Album "Der Gefallene Stern" von FLAMING BESS.
Mit freundlicher Genehmigung der Band darf ich diesen Text so veröffentlichen.

AbuDaif


SIEGBEDINGUNG : Suchen und erobern Sie das Steinportal und die gläserne Stadt Haravienna.
Nehmen Sie ebenfalls den Vorposten der Stadt ein.

NIEDERLAGEBEDINGUNG : Haravienna erobert Ihre Siedlung.


Derjenige, der sich das Musikstück „Haravienna“ anhören möchte, findet dieses auf allen gängigen MP3-Portalen.


Viel Spaß beim Spielen !!

Have fun playing it !!

AbuDaif

October 2013

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3034.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Haravienna: Gut Amazonenmap
bajas, 15.10.2013 21:37
15 27.10.2013 10:49
AbuDaif

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum