mavmav
02.02.2016 20:23
Views: 2003

Felsenfest

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler9
Mapgröße768
Schwierigkeitsehr schwer
SpielervolkAmazonen
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads433
Dateigröße898,01 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Hi, wieder mal eine Karte für euch zeit zu knobeln

Die ganze Karte sieht aus als wäre sie nur aus Bausteinen gebaut und diese sitzen Felsenfest zusammen. Solange die auf dem Boden liegen ist das kein Problem, stellt man allerdings die Steine Hochkant, kommt es zu einer Trennwand. So ein Pech! Genau so einer liegt weniger Schritte vom Startplatz und verhindert den Abmarsch. Es scheint kein Weg hinaus auf den ersten Blick. Aber auf dem zweiten fällt vielleicht was ungewöhnliches auf...

Die Mannschaft ist im Wohncontainer versammelt und wartet auf die Anweisungen. Nach kurzer Beratung und Uneinigkeit sind die ersten raus um sich die Lage genauer anzusehen.

Wie kann man eine Barrikade aus Bausteinen durchbrechen ? vielleicht mir der Abrissbirne... oder jemand eine andere Idee.. ja...welche?
Man nimmt ein Bauholzfäller und beseitigt die Macke...hilft auch das nicht's...dann muss der Baumeister sprengen...

Ist der Weg dann frei wars dann leider schon zu spät für den Werkzeugmeister, der schon verschwunden ist. Auch wenn er zuerst nicht gebraucht wird, muss er immer auf der Baustelle bleiben. Ihm sollte man die Headline auf die Nase binden.

Der Bauherr schaut sich derweil das gesehen aus naheliegender Entfernung an. Er kennt die Firma gut und denkt man kann sich auf sie verlassen, ist aber sehr dränglich. Sein Anliegen ist es das sein Grundstück abgerissen wird, damit es ein neuer Pachten kann, aber dazu müssen die Bauarbeiter erst einmal zu ihm gelangen.

Wenn die Baustelle erfolgreich beendet ist geht es gleich an die nächste...
Die eigene... Da du beste Erfahrung hast mit Baustellen hast du dir gedacht so viel wie möglich selber zu machen und nur die nötigsten Sachen geholt. Es braucht nur ein paar Goldtaler ! Außerdem kannst du dir Sachen ausleihen aus dem Geräteschnuppen deiner Firma und von "Freunden".

Siegbedeigung/Verlieren:
Alle gegner Töten.
Reist du deinen Turm ein kommst du nicht weiter.

Gruß mavmav

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3529.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Felsenfest: vermutliche Lösung
Gast, 06.02.2016 10:21
5 10.02.2016 10:29
merkel
Felsenfest: Mein Gott Walter! (Seiten: 1 2)
merkel, 04.02.2016 01:28
30 09.02.2016 09:58
trostlos

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum