Dscheiar
04.11.2017 12:43
Views: 226

Die schwarze Bande

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler8
Mapgröße704
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads75
Dateigröße840,79 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Consul Sextus Septimus ist sauer! Seine Silberhochzeit droht ins Wasser zu fallen und seine Angetraute Octavia Nona ist in Tränen aufgelöst, wollte sie doch zu ihrem Ehejubiläum vor der gesamten Verwandtschaft mit ihren wertvollsten Brillanten protzen. Und die sind seit gestern verschwunden. Einmal die Haustüre nicht richtig abgeschlossen, weil der alte Sextus nach seinem wöchentlichen Stammgelage nicht mehr in der Lage war das Schlüsselloch zu finden, und schon hat die berüchtigte schwarze Araberbande zugeschlagen.
Ihm selbst wäre es ja Wurscht, ihm hat dieser Glitzerfummel eh' nie gefallen, und die Versicherung würde ja zahlen, aber sie, sein Eheweib, ist lauthals am lamentieren, diesen Schmuck hätte ihre Uroma schon von ihrer Oma geerbt, und genau diesen wolle sie zur Feier des Tages dann auch tragen, und wenn er es nicht schaffe, ihn bis dahin wieder zu beschaffen, könne er sich seine Silberhochzeit an den Hut stecken, und sie ginge zum Scheidungsanwalt, basta!
Der gute Sextus überlegte zwar, ob das nicht die bessere Alternative wäre, aber andererseits winkte von der schon recht betagten Tante Decima (Tante mütterlicherseits von Octavia) eine beträchtliche Erbschaft, weshalb man sich diese doch besser bei Laune halten sollte.
Also gut, dann macht er sich eben auf die Jagd nach der schwarzen Bande, kann ja nicht so schwer sein (denkt er), immerhin kann man ihre beiden Diebesnester ja schon sehen.

Siegbedingung: Die schwarzen Ägypter vernichten.

http://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3772.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Die schwarze Bande: Nützliche Rampe und spielerischer Kleinkram
merkel, 06.11.2017 10:52
3 17.11.2017 18:11
Dscheiar

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum