gcc
29.08.2015 00:16
Views: 2192

Die 12 heiligen Inseln (Roemer)

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler20
Mapgröße768
Schwierigkeitsehr schwer
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads510
Dateigröße1,28 MB

änderungen dieser Map anzeigen

Es handelt sich hier um eine Variante meiner Map Die 12 heiligen Inseln, bei der statt den Asiaten die Römer gespielt werden. Änderungen zur Asiaten-Map siehe ganz unten.

Es gibt bei dieser Map keine Siegmeldung! Wenn alle Gegner besiegt sind, hast du gewonnen...


Die 12 heiligen Inseln

Jupiter schäumt vor Wut. Wir, die Wächter der 12 heiligen Inseln und damit der Opferstätten für das Weinfest, haben versagt. Eine Amazonengöttin hat die Insel in Besitz genommen und dadurch entweiht. Außerdem wurden unsere Opfergaben geklaut. Wenn es wenigstens keine Frauen wären, dann könnte Jupiter mit seinen Freunden bei ein paar Amphoren Wein darüber reden, aber mit dieser Amazonengöttin ist nicht zu verhandeln. Vielleicht zeigt er sich gnädig, falls es uns gelingt, die Inseln rechtzeitig zurückzuerobern.

Die Amazonen wissen von unserem Plan und haben Söldner angeheuert, die uns von der Insel vertreiben sollen. Wir werden um unser Leben und um die Inseln kämpfen müssen. Die Zeit drängt, das Weinfest steht vor der Tür.


Einige Hinweise und Tipps gibts auch...

Es dauert nur wenige Minuten, bis der erste Angriff kommt, daher solltest du zu Beginn genau überlegen, was du wo wann baust.

Du hast nicht viele Werkzeuge - beachte, dass Werftarbeiter, Schmied und Minenarbeiter ohne Werkzeug nicht arbeiten können. Angeln für Fischer sind vorhanden, müssen aber erst gefunden werden.

Die Gegner sind extrem aggressiv und werden jeden für sie erreichbaren Turm sofort angreifen.

Wenn die Amazonetürme erobert werden, geht wertvolles Land an die umliegenden Gegner verloren.

Es ist ratsam, vor dem Ausladen der Soldaten bei den Amazonentürmen zu speichern.

Es gibt 27 Goldlager auf der Map, Goldproduktion ist nicht möglich.

Innerhalb des Wüstenrings gibt es keine Flüsse.

In den Wassergräben rund um die Amazonentürme gibt es Fisch.


Unterschiede zur Asiaten-Map

Die Startbedingungen wurden an die Römer angepasst - die Baumaterialien sind ebenfalls abgezählt und es können ohne Eisenproduktion 2 Fähren gebaut werden.

Direkt zu Beginn braucht man etwas länger, um eine LV zu erobern. Die Gegner greifen aber zur gleichen Zeit an wie auf der Asiaten-Map.

Die Map ist ziemlich ähnlich zu spielen wie die Asiaten-Version, die Schwierigkeiten verlagern sich hier aber. Römer brauchen deutlich mehr Stein und auch mehr Platz als Asiaten, dafür gibts auch ein paar Vorteile. Katapulte können an einigen Stellen hohe Verluste ersparen, Manaproduktion ist sehr billig und Köhlereien können das Nahrungsproblem zu Beginn ein bisschen abfedern.

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3440.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Die 12 heiligen Inseln (Roemer): Noch eine schwere Map
JoWe, 29.08.2015 01:58
17 14.10.2015 00:01
Lilly___
Die 12 heiligen Inseln (Roemer): Die 12 heiligen Inseln (Roemer)
JoWe, 30.08.2015 09:19
1 30.08.2015 11:41
gcc

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum