Perlus
12.02.2024 10:06
Views: 1224

Das_geteilte_Weltreich_by_Perlus

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler12
Mapgröße768
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads239
Dateigröße606,08 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Liebe Siedlerfreunde/innen,
am Rosenmontag möchte ich euch mal wieder eine kleine Freude bereiten und biete euch eine Römerkarte mit dem Titel „Das geteilte Weltreich“ an. Viel Spaß dabei.

DAS GETEILTE WELTREICH by Perlus
SIEGBEDINGUNG: Besiege alle Feinde
Im Jahr 395 wird das römische Imperium nach dem Willen des verstorbenen Kaisers Theodosius in ein West- und Oströmisches Reich geteilt. Im Westen herrscht sein Sohn Kaiser Honorius und im Osten der erstgeborene Sohn Kaiser Arcadius. Beide wollen ihre Macht schnell festigen.
Du bist Legat und befehligst die 14 Legion. Diese lagert südlich der Hafenstadt Tarsus im Oströmischen Reich. Als Statthalter fungiert dein Onkel. Deine Familie ist durch ihre Nähe zu Rom bekannt. Daher wundert es nicht, dass Arcadius euch ausschalten möchte. Heute Morgen ist eine feindliche Legion vor den Toren von Tarsus aufmarschiert. Im Osten hat die Leibgarde des Kaisers mit mehreren Truppenteilen und einem bezahlten Partherheer Stellung bezogen. Mein guter Freund, der Händler Yusuf, hat sich auch auf die Seite des Gegners geschlagen. Und es gibt noch weitere Probleme, denn deine 3. Kohorte hat sich mit eurem Gold, Wein und Vorräten aus dem Staub gemacht. In unmittelbarer Nähe deines Lagers hat soeben ein weiterer oströmischer Truppenverband Stellung bezogen. Zudem weigert sich ein eigentlich befreundetes Dorf, deine Legion zu versorgen. Es konnte nicht schlimmer kommen.
Aufgeben ist aber keine Option. Und eines weißt du genau, auf deine Männer kannst du dich verlassen.

For all English settler friends: Of course you will find an english description

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-4478.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Das_geteilte_Weltreich_by_Perlus: Weltreich wieder vereint..
Partisan, 12.02.2024 23:01
12 01.04.2024 12:04
Mana

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum