Mana
Moderator Siedler 3
26.01.2017 23:35
Views: 2208

DSVR - Kapitel 7 - Pfeilhagel

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler16
Mapgröße768
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
66665: Nette RampenMap
Sascha: Eine der besten Maps von Mana
Download
Downloads572
Dateigröße1,00 MB

änderungen dieser Map anzeigen

"DSVR - Kapitel 7 - Pfeilhagel"
________________________________


"TAGEBUCHEINTRAG VON RAPOMUS dem 13.ten "
____________________________________________________

"Das Land war uns sicher. Siegreich kehrten Wir nach Rom zurück und berichtetem dem Römischen König von unserem Siegeszug. Dieser war sichtlich beeindruckt. Ich habe der römischen Armee alle Ehre gemacht sagte er mir. Doch wir bekamen einen neuen Befehl. Eine Todesdrohung von Xerxedes, dem Anführer der Ägypter traf in Rom ein. Wenn wir nicht unsere Waffen niederlegen werden wir es bereuen, schrieb er. Der König lachte laut. Ich dachte tief im inneren Nach ob Xerxedes nicht recht hatte. Doch niemand traute sich bisher dem König zu wiedersprechen und so schwieg auch ich. Wir bekamen den Befehl auszurücken und nahmen einige römische Gefolgsleute mit. Als wir Land sahen und uns auf dieser Insel ausbreiten wollten, landeten Wir im Norden der Insel. Xerxedes Männer schienen eben ein Fest abzuhalten. Überall lag hier Bier rum. Jetzt denken die, dass WIR das BIER mit ABSICHT geklaut haben?!. Sie worden eine große Bedrohung für uns und Xerxedes Männer rüsteten sich zum Kampf. Doch auch Wir waren nicht unvorbereitet und erschufen eine Barriere. Diese sollte es den Gegner schwieriger machen in unsere Siedlung zu kommen. Jetzt müssen wir "nur" noch die VERTEIDIGUNG aufbauen. SOFORT VON DER ERSTEN SEKUNDE AN! Ansonsten überrennen Xerxedes Truppen uns einfach irgendwann. Doch wir Römer worden auf dieser Insel Verteilt. Jeder Stamm legte woanders an oder brachte sich vor den wütenden Ägyptern in Sicherheit. NUR ICH, Rapomus trat den Ägyptern mit meinen Männern entgegen. Die anderen haben eher ander Startprobleme gehabt... Wir müssen Xerxedes Leute besiegen !
___________________________________________________________

ZUR LAGE:
____________

Wir befinden uns im Norden der Insel. Ausreichend Platz sowie Rohstoffe sind auch vorhanden. Vielleicht wird es mit dem Stein nur etwas knapp. Doch mit Schiffen können Wir uns ja auch mal etwas umschauen. Aufjedenfall MUSS eine VERTEIDIGUNG (2-reihige Turmreihe) her !
Denn die Gegner werden kommen, und wie!
Ein Glück schafft es ein Verbündeter Stamm die Ägypter für ein paar Minuten aufzuhalten. Diese Zeit MÜSSEN wir nutzen!
___________________________________________________________

-SIEGESBEDINGUNGEN:
_______________________

-Vernichte Xerxedes Leute ! (außer DUNKELLILA)
_________________________________________________________________

Da ich es gestern aus Zeitlichen Gründen nichtmehr geschafft habe die Map hochzuladen, hier ist diese nun. Die nächste Map kommt am 03.02.2017 mit dem Titel "DSVR - Kapitel 7 - Pfeilhagel

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3687.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
DSVR - Kapitel 7 - Pfeilhagel: zur Map
Saftnase, 30.01.2017 18:33
21 23.07.2017 03:38
Sascha
DSVR - Kapitel 7 - Pfeilhagel: Ganz schön haevy
Krummehaenger, 27.01.2017 22:38
1 28.01.2017 20:01
Gast

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum