Perlus
21.11.2013 00:00
Views: 3061

15JS3-02-Bruecke_der_Traenen(Perlus)

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler12
Mapgröße768
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads1018
Dateigröße603,74 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Liebe Siedler 3 Fans, unser Spiel wird 15 Jahre jung. Dieser Anlass soll gebührend gefeiert werden und so hat sich die Mappergilde 2 mit Gastmappern zusammengetan und das erste Groß-Projekt fertig gestellt. Ob einfache, knifflige, Kampf- oder Rampenmaps, für jeden Geschmack ist etwas dabei und vielleicht verstecken sich sogar ein paar Neuheiten in den Maps. Lasst euch überraschen. Wir freuen uns über jeden Kommentar und eine rege Diskussionen zu den Karten. Ob nun positive oder negative Kritik, alles ist willkommen, denn von eurem Feedback leben wir Mapper.
(in alphabetischer Reihenfolge: 66665, AbuDaif, Andi, fighty, gcc, Mana, merkel, Noigi, Perlus, Sascha, The_Mearlkion, Wuchtel)

Wir wünschen Euch viel Spaß!


Freut Euch jetzt schon auf Samstag, den 23. November, denn dann geht es weiter mit einer tollen Map von unserem lieben Abu Daif.


Gerne möchte die Mappergilde 2 noch an die Mapper der ersten Generation erinnern, die da wären: Spider Five, Brain, Elly, Manemer, Calyps Sardus und u96.

Außerdem waren die Maps von Hanke, arielle62, Pierre, Ayan, hanse, wurm, nickdean, Tritium, weltenwanderer und Fletty viele Jahre wichtiger Bestandteil der Map-Source und sind es auch immer noch!

Auch Spieler wie Amazone, kingcat, barny, JoWe, waspi123, Traumtaenzer, KaF, Siedlergeselle und viele weitere begleiteten S3 über Jahre. Ohne den begnadeten Spielern, die die Maps downloaden, hätte S3 auf "siedler-maps" keinen Monat überlebt und es wäre auch nie zu spannenden Zeitkämpfen im SPC gekommen!

DANKE an alle für die 15 Jahre!!!

---------------------------------------------------------------

BRUECKE DER TRAENEN by Perlus

STORY:

Für Rom war eine dunkle Zeit angebrochen. Überall gab es Aufstände und die römischen Legionen waren ständig im Einsatz. Diesen Umstand nutzte der kriegslustige persische König Narseh und fiel mit zwei starken Heeren plündernd in das römische Grenzgebiet ein. Feldherr Galerius, der bisher in all seinen Schlachten siegreich war, wurde von Kaiser August beauftragt mit zwei Legionen den Feind zurückzudrängen und nach Persien einzurücken, um die Hauptstadt Babylon zu erobern.

In der Mittagsstunde erreichte Galerius mit seiner Legion die "Brücke der Tränen". Galerius fluchte vor sich hin. Die Perser hatten sich hinter die Brücke zurückgezogen, und dieser Präfekt Tritius, der Befehlshaber der zweiten Legion, versuchte doch tatsächlich diese allein zu erobern. Natürlich gelang es ihm nicht, und fast die gesamte 2. Legion wurde aufgerieben. Jetzt schien der Auftrag des Kaisers unlösbar. Doch es gab einen Hoffnungsschimmer, denn bei einem Gefangenen hatte man eine Karte mit persischen Logistikpositionen gefunden. Wenn es gelänge diese zu erobern und für sich zu nutzen, dann sähe die Sache sicherlich anders aus. Nur die persischen Siedlerveteranen machten Galerius Sorgen.

SIEGBEDINGUNGEN:
Besiegt die beiden Perserheere (blau und gelb)
Erobert die Stadt Babylon (grün) und vernichtet die Stadtwache (schwarz)

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3062.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
15JS3-02-Bruecke_der_Traenen(Perlus): 15JS3-02-Brücke der Tränen von Perlus (Seiten: 1 2)
Siedlergeselle, 21.11.2013 15:44
32 14.01.2014 18:28
fighty

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum