Perlus
08.12.2008 17:12
Views: 2688

10JS3(Perlus)Der_grosse_Krieg

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler6
Mapgröße768
Schwierigkeitnormal
SpielervolkAsiaten
Spielermeinungen
Gast-Girli: Perlus ist dieS Angela Merkel
Vulcanella: Taktische Herausforderung!
Download
Downloads580
Dateigröße566,83 KB

änderungen dieser Map anzeigen

VORWORT

Vor zehn Jahren, genau am 20.11.1998, erschien unser geliebtes Siedler 3, welches wir noch heute mit viel Freude und Leidenschaft spielen. Nach einer Idee von Spider Five wurde das „10-Jahre-S3-Einzelspieler-Projekt“ ins Leben gerufen. Viele namhafte Mapper haben sich daran beteiligt und eine große Anzahl interessanter unterschiedlicher S3-Einzelspieler-Karten kreiert. Sicherlich wird für jeden Spieler etwas dabei sein. Wer Siedler 3 also nicht mehr auf dem Rechner hat, der sollte das schnellstens ändern. Es wird sich lohnen.

Das „10-Jahre-S3-Einzelspieler-Projekt-Team“.


DER GROSSE KRIEG - Story

Vor zehn Jahren hatte unser Volk begonnen, unsere Nachbarinsel Milan zu kolonisieren. Zu diesem Zweck wurde eine riesige Verbindungsbrücke nahe unserer Handelsstadt Tiagon gebaut. Als wir in das Wüstengebiet von Milan vordrangen bemerkten wir, dass die Insel bereits bewohnt war. Sie wurde regiert von einem machthungrigen unbarmherzigen Regenten. So zogen wir uns wieder zurück und versuchten fortan mit diplomatischen Bemühungen den Frieden zu sichern. Doch tief in unserem Inneren wuchs die Angst, dass der Regent eine Invasion plante.

Heute haben wir endlich Gewissheit. Mit einer starken Invasionsarmee und einigen Kämpferfrauen hat sich der Gegner vor der Brücke von Tiagon postiert. Unterstützt von den Heerscharen der Wüstenvölker und Elitetruppen des Regenten rüsten sie zum Kampf. Unsere Armee befindet sich bereits im Alarmzustand. Unglücklicherweise scheint der Statthalter von Mronga vom Feind bestochen worden zu sein. Dieser wartet nur auf eine günstige Gelegenheit, uns in den Rücken zu fallen. Zudem weigern sich unsere Bauernschaften aus Angst vor Vergeltungsmaßnahmen des Regenten, unsere Truppen mit Nahrung zu beliefern.

Du, als Oberbefehlshaber, hast also keine leichte Aufgabe übernommen. Handle daher strategisch klug, und führe unsere Truppen zum Sieg.

HINWEIS
Natürlich findet Ihr auch eine englische Beschreibung, wie immer von unserer lieben arielle62.

Of course you will find an English description by Arielle62.
___________________________________________________________________________

VORSCHAU

Morgen erwartet Euch eine interessante Karte von PerSaldo.

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-1445.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
10JS3(Perlus)Der_grosse_Krieg: Zur Map: Eine echte Perle
Vulcanella, 08.12.2008 21:49
21 07.01.2010 18:08
Tommy007

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum