orion
08.11.2015 22:52
Views: 1224

(o) Die Wunderfaehre

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler8
Mapgröße576
Schwierigkeitnormal
SpielervolkAmazonen
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads256
Dateigröße701,52 KB

Letzte Aktualisierung: 08.11.2015
änderungen dieser Map anzeigen

oder: eine ungewohnte LV

Wir hatten uns so schön eingelebt in der Mitte dieser Insel. Aber dann kam eine riesige Armee gelber Asiaten und hat uns vertrieben. Jetzt sind wir auf der benachbarten Halbinsel. Leider gibt es dort noch gar keine Wälder. Wie sollen wir da etwas bauen? Wie sollen wir Met für unsere Götter produzieren?
Ich habe mal einen Blick zurückgewagt: Anscheinend gibt es nicht nur Asiaten. Verbündete Römer versperren uns den Rückweg. Keine einzige Späherin ist lebend zurückgekehrt.
Die gelbe Armee konnten wir zwar verkleinern. Sie haben aber all unser Gold eingenommen, und ich befürchte, dass sie uns sehr bald einen Besuch abstatten werden. Ich glaube, es gibt gar nichts, das sie daran hindern könnte. Zum Glück haben wir aber eine sehr geschickte Handwerkerin, die bei Fighty und Merkel in der Siedlerschule war. Sie hat eine kleine Insel entdeckt und erkundet. Ich soll ihr eine Soldatin nachschicken, die den Eingang zu unserer Halbinsel beschützen soll. Anschliessend werde sie sich dort verbarikadieren. Ich bin ja mal gespannt, wie sie das anstellen möchte. Aber es ist unsere einzige Chance.
Eine Seherin hat mir prophezeit, dass die Asiaten trotzdem einmarschieren werden: 'Sie seien so selbstbewusst, dass sie denken, sie können die Barrikade überwinden. Bis sie dann dort sind und nicht mehr weiterstürmen können', hat sie mir noch gesagt. Da bin ich ja mal gespannt! Auch wenn mir dabei ein bisschen mulmig wird...
Späher haben reiche Schwefel- und Edelsteinvorkommen auf unserer Halbinsel gesichtet. Leider hat uns aber ein Ägypter alle Spitzhacken geklaut. Unsere letzte Priesterin konnte ihn aber verfolgen, zumindest die Spitzhacken hat er liegengelassen. Irgendwie findet sie aber den Rückweg nicht mehr...
Es wird sicher eine Weile dauern, bis wir unsere Siedlung wieder aufgebaut haben. Wir werden aber nicht ruhen, bis wir alle Männer von dieser Insel vertrieben haben!

Vernichte alle Gegner!

Vielen Dank an merkel fürs Testen des neuen Features und für viele hilfreiche Anmerkungen!

Spielzeit ca 3-4 Stunden. Falls man die Lösung nicht findet, gibt es eine kurze Anleitung des neuen Features unter Tips + Tricks.

Ich wünsche allen viel Spass mit meiner ersten Map!

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3477.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
(o) Die Wunderfaehre: Doll und ohne Geheimniskrämerei
Gast, 09.11.2015 00:44
17 18.11.2015 18:30
manne
(o) Die Wunderfaehre: Willkommen auf der Mapbase
Miesepeter, 08.11.2015 23:33
4 13.11.2015 19:45
Gio

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum