merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
21.07.2017 19:21
Views: 1272

(m) Wuchtels Idee

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler13
Mapgröße768
Schwierigkeitnormal
Spielervolkägypter
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads403
Dateigröße1,27 MB

änderungen dieser Map anzeigen

(m) Wuchtels Idee

Irgendwann spielte ich mal eine Wuchtel-Map (weiss nicht mehr welche). Er hatte damals eine für mich unbekannte Spielidee, die mir sehr gut gefiel und mir seitdem ständig im Kopf herumgeisterte.

Nun wurde es endlich ernst. Und wie immer beim mappen: es klemmt überall: das funktioniert nicht und da passiert was unbrauchbares.

Also: ummappen, probieren - immer wieder! - Das kann sich hinziehen!

Egal: ich nenne die Map Wuchtels Idee, auch wenn nicht mehr allzuviel vom anfänglichen Map-Rohling übrig blieb.

Zur Map:

Nicht mal diese kleine Halbinsel gönnt man uns Ägyptern allein. Nein, da muss noch ein Römer reingequetscht werden! Und weiter weg warten einige von uns, bis das Schwimmbad öffnet. Ist doch ein Schwimmbad? Und was zum Teufel soll die eingemauerte Wüste? Und was sollen Ägypter und Sumpf?

In der dunklen Ferne gibt es Völker mit einem einzigen Plan: sie wollen unsere Insel. Momentan sind sie noch schwach, aber sie bauen, saufen und rüsten. Da braut sich wahrlich was zusammen!
Denn sie werden kommen, in wohltrainierten, diszipliniert geordneten Scharen! Da bleibt Dir keine Chance!

Oder doch? Gibt es einen Ausweg? --- Es gibt ihn! Es gibt sogar Auswege, die gut kombiniert sehr vorteilhaft werden können.


Tipps:
Gleich am Beginn rausfinden, welche Aktion kurzfristig viel Vorteil bringt!
Eigener Herr auf der Insel...

Und dann?
Studiere Schwimmbad, Sumpf und Wüste und mache einen geschickten Plan daraus. Du wirst ihn brauchen!

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3746.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
(m) Wuchtels Idee: sehr gute Map
Saftnase, 26.07.2017 16:39
1 26.07.2017 18:07
merkel
(m) Wuchtels Idee: Wuchtige Hit-Map
MacMahoon, 23.07.2017 13:54
8 26.07.2017 17:38
Amazone

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum