merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
13.09.2017 21:05
Views: 316

(m) Wenn Goetter saufen

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler7
Mapgröße640
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads95
Dateigröße943,46 KB

änderungen dieser Map anzeigen

(m) Wenn Goetter saufen

Jupiter, der Grösste aller Götter, beschäftigt sich nicht nur mit Steinkreisen. Nein, er muss auch noch andere Dinge erledigen.

So hat er seine Götterkollegen Horus und Ch’ih-Yu zu einem himmlischen Geheimtreffen geladen, um sie von seinem Plan zu begeistern. Und dann sassen sie gemeinsam am sphärischen Tisch in irrealen Sesseln zusammen, probierten mitgebrachten Wein, Bier und Reissschnaps in göttlichen Bechern und Mengen. Und sie sangen und scherzten zusammen, bis die hochgeistigen Getränke leergetrunken waren und sie nur noch Sätze lallen konnten.

Dann endlich kam Jupiter zur Sache: "Ich will wieder mal eine neue Welt erschaffen, ganz anders und besser als die bisherigen und mit vielen gemeinen Hinterhältigkeiten."

Doch Horus und Ch’ih-Yu waren gar nicht begeistert! "So ein Mist", sagten sie. Und: "Q'nqüra ist gar nicht dabei, das geht gar nicht". Es entbrannte ein heftiger göttlicher Streit, es blitzte grellweiss, die Weltpläne flogen von Wolke zu Wolke, Horus kritzelte dort ein paar Korrekturen und Q'nqüra strich an anderer Stelle.

Natürlich passte nun nichts mehr zusammen. Jupiter fluchte aufgebracht und mit hochrot-wütendem Götterkopf, weil seine Götterkollegen nichts verstanden.

Und da passierte es: Jupiter's wütend-göttlicher Mund lallte einen groben Fluch in die Runde! Er klang wie das göttliche Losungswort...

Und die mit unzähligen Linien zerkritzelte Planwelt fiel als Map in die Computer...

Tipps:
Jupiter konnte leider nur noch unverständlich lallen...

http://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3757.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
(m) Wenn Goetter saufen: Neues feature *g*
trostlos, 16.09.2017 18:46
8 20.09.2017 11:58
merkel

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum