merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
09.09.2015 17:50
Views: 1270

(m) Russisch Roulett heavy

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler12
Mapgröße768
Schwierigkeitnormal
Spielervolkägypter
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads368
Dateigröße1,45 MB

änderungen dieser Map anzeigen

(m) Russisch Roulett

Der Mapper hat uns Ägyptern ein schönes Stück fruchtbares Land gespendet. Kann man gut mit leben.

Ägypter lieben Edelsteine. Voraussetzung für Tollkühnheit und kräftige Durchschlagskraft. Jeder Siedler-3 Fan weiss das. Hat ja schon Bluebyte vor 17 Jahren so beschrieben.

Und schon die ersten Bedenken: Edelsteine! Woher nehmen und nicht stehlen? Beim ägyptischen Gegner? Der schon in Edelsteinen ertrinkt? Selbstmord! Unmöglich!

Der Mapper hat sonst noch einige verwirrende Spitzfindigkeiten eingebaut, die man analysieren und dann nutzen oder verwerfen sollte:

1. So eine LV ist doch was Feines - oder? Der Mapper hat sie gut getarnt. Die berühmten Tomaten vor den Augen schlagen wieder zu!

2. Natürlich haben wir Edelsteinmassen vor der Türe! Nur der Weg dorthin ist im wahrsten Sinne steinig. Da wir Edelsteine aber bauchen, muss der steinige Umweg überwunden werden - so oder so!

3. Deine weiblichen Freunde sind schon in Kämpfe verwickelt. Entscheide, ob Dir Freund oder Feind mehr nützen kann! Und da man bei Russisch Roulett ja nie sicher ist, ob eine Patrone im Lauf des Revolvers steckt, kann es mal so - mal so ausgehen... Ist halt Glücksache.

4. Fische gibt es schon! Und Wasser auch! Solange niemand es wegnimmt und Du gute Würmer hast.

Viel Spass!

Tips:

a) Schon nach exakt 50 Sekunden wird entschieden, ob wir jemals leicht unsere Edelsteine haben werden. Oder ob es sehr mühselig und schwer wird.

b) Deine Verbündeten kämpfen schon schwer! Wie soll der Streit ausgehen? Welchen Nutzen kann der Freund später haben? Du wirst es früh genug (oder eben zu spät) erkennen!

c) Östliches Eisenerz sollte man sich evtl. sichern. Nicht unbedingt nötig, aber doch später von Vorteil. Auch ein zusätzliches Hämmerchen oder Schäufelchen usw. kann Turbo einschalten bedeuten! Vielleicht muss man sich auch nur verteidigen...

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3446.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
(m) Russisch Roulett heavy: Liabs Herrgottle vo Biberach, schlag ra, schlag ra!
Gast, 10.09.2015 17:35
7 14.10.2015 22:00
fighty

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum