merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
12.03.2017 14:14
Views: 1794

(m) Roemer first

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler10
Mapgröße768
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads376
Dateigröße1,38 MB

Letzte Aktualisierung: 12.03.2017
änderungen dieser Map anzeigen

(m) Roemer first

Wir waren mit der alten Regierung unzufrieden und haben sie bei den kürzlichen Neuwahlen zum Teufel gejagt! Der neue Chef hat versprochen, dieses korrupte Land einer korrupten Clique zu entreissen und es endlich dem Volk zurückzugeben. Er will alles Ausländische verjagen und notfalls das ganze Land mit neuen hohen Mauern schützen.

In unserer Situation war das alles dringend nötig! Da haben wir ein paar verstreute Soldaten, hier und dort einen Turm, arbeitlose Fachkräfte ohne Material und Werkzeug. Das wurde nämlich von fremdländischen Lieferanten an einen Ort verfrachtet, wo wir es nicht in die Hand nehmen können. Arbeits-, werkzeugs-, baum-, wasser-, hoffnungslos! Unsere Vorfahren haben Bäume gefällt und nichts nachgepflanzt. Und wir haben den Salat, wenn man das wuchernde Unkraut so nennen möchte.

Der neue Chef krempelt sofort die Anzugsärmel hoch und pakt es an! Kontrovers sinnlose Diskussionen im Parlament dauern ihm zu lange, Dekrete sind viel schneller erledigt. Ein Chef - eine Idee - ein Plan: Soooo(!) geht das heute.

Schliesslich ist unser Chef der festen Überzeugung: nur wegen IHM geht die Sonne auf...

Na immerhin soll es ganz in der Nähe ein paar (sparsame) Rohstoffe geben.

Kämpfen wir halt erst mal mit stahlharten Hämmern und Sensen - oder (noch) besser: per weiches Hirn.

Tips:

Beschreibung und schli(e)chte Ausgangsposition stimmen. Also müssen Pläne und eine erfolgreiche Strategie her.

Am Anfang sollte man sich einzelne Zielschritte setzen und erfüllen!

- Erkunde Rohstoffe in der Dunkelheit.
- Klauen ist gut und billig. Aber es braucht Fachkräfte, die das auch professionell erledigen. Sonst gibt es später nur Diebesgutmüll.
- Letzte Warnungen! Speeri sind zur Turm-Neu-Besetzung nicht optimal. Und:

Du hast am Beginn 3 Baustellen; versuche, überall zu bestehen. Nein: man muss überall bestehen - und das geht! Ziemlich leicht sogar...

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3702.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
(m) Roemer first: & Mauerbau
fighty, 12.03.2017 17:14
14 20.03.2017 14:06
trostlos

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum