merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
05.08.2018 16:38
Views: 1240

(m) Hehe-Me First

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler7
Mapgröße640
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads420
Dateigröße809,28 KB

änderungen dieser Map anzeigen

(m) Hehe - Me First!

Seit einigen Monaten gibt es einen älteren, reichen Herrn mit leuchtend-grauer Haarmähne nach Elvis-Vorbild, der hinter dem Atlantik einen bemerkenswerten Wahlsieg eingefahren hat mit seinem Spruch "America First!".

Mit Volkes Hilfe wurde aus einem milliardenschweren Immobilienmakler nun kurzerhand und für viele überraschend der ehrenwerte "Mr. President Of The United States".

Und was passiert in Deutschland? Man schimpft über einen Rüpel und nutzt jede Möglichkeit zur kopfgeschüttelten Kritik überall.

Aber mal Hand auf Herz: Hat "Mr. President" nicht die Eigenschaften eines typischen Siedler-Spielers? Wird da nicht auch geblufft, bevor man einen Turm erobert? Lockt man seine Gegner nicht per vergiftet leeren Turm ins Verderben? Hat man da etwa Skrupel, sich am Lager des Gegners ungeniert mit Waffen und Gold zu bereichern?

Die Antwort: 3x Nein!

Wir alle sind doch alle kleine, erfolgreiche Trumps...

"America First!" macht aber wenig Sinn, da Amerikaner nicht als Volk vorhanden sind. Also braucht es Ersatz - und da passen am besten die Römer. Die waren ja auch mal ungeniert Grossmacht. Und so gross sind Unterschiede zwischen Cäsar und Trump auch wieder nicht.

Aus "America First!" wurde dann noch "Me First!" - nun passt's für alle...

Tipps:
- Genau umschauen und guter Aufbau ist die halbe Miete.
- Ein "Mr. President" besucht gerne mal Damen.
Und:
- Dein Geheimdienst hat evtl. auch überraschende Erkenntnisse.

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3827.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
(m) Hehe-Me First: Einfache Lösung, aber gut getarnt
trostlos, 10.08.2018 11:22
5 24.08.2018 14:21
Gus-Gustav

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum