merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
06.09.2017 18:30
Views: 311

(m) Hammer und Schmied

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler11
Mapgröße768
Schwierigkeitnormal
SpielervolkAmazonen
Spielermeinungen
Saftnase: Geniale Map!
Download
Downloads99
Dateigröße1,43 MB

änderungen dieser Map anzeigen

(m) Hammer und Schmied

Es gab ja mal Länder mit dem Staatsmotto Hammer & Sichel. Das ist momentan wenig beliebt und unsere Siedler wissen davon auch nichts. Ersatzweise muss nun Hammer und Schmied als Mapthema reichen.

Und so ist schon fast alles erzählt! Hammer und Schmied sind Synonym für Wirtschaft und Wirtschaftskreislauf. Hammer und Schmied spielen da die ganz entscheidende Rolle - ohne sie geht nichts!

Ein Blick auf die Map sagt uns: wir haben sogar schon eine Schmiede und ein paar ausgelernte Schmiede. So weit so gut!

Nun bringe zusammen, was zusammen gehört und dann besiege die Gegner.


An alle, die nicht sofort den Weg finden: es passiert am Anfang 'ne ganze Menge. Manches davon ist sinnvoll und zielführend. Anderes eher nicht! Es liegt an Dir, das so zu organisieren, dass es passt. Wozu gibt es ein Menü und Einstellungen? Vielleicht hilft auch ein Zettelchen und ein spitzer Bleistift für Notizen für den 2. Versuch...

Manchmal aber sind Siedler sehr eigenwillig und dickköpfig! Bitte - der Mapper kann nichts dafür.

Tipps:
Die meisten Siedler dürfen nur im eigenen Land existieren, arbeiten und ihren Job aufnehmen.
Solis, Pios, Diebe und Priester haben mehr Möglichkeiten - aber z.B. ein Priester weigert sich, einen Hammer in die Hand zu nehmen. Wissen wir doch!

http://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3754.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
(m) Hammer und Schmied: Zur Map
Saftnase, 08.09.2017 10:09
2 08.09.2017 16:09
Saftnase

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum