merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
23.06.2016 13:38
Views: 1137

(m) Am Felsenturm

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler7
Mapgröße640
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads292
Dateigröße768,88 KB

änderungen dieser Map anzeigen

(m) Am Felsenturm

Auf der Suche nach Rohstoffen konnten wir hier landen. Nun stehen wir hier und brauchen eine Idee.

Der ausgesuchte Platz ist nämlich nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Irgenwie müssen wir mal in die Pötte kommen. Denn dort, wo die meisten von uns stehen, gibt es keine Bauplätze. Minen ohne Verarbeitungskapazität und Nahrungsnachschub sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

Schnell haben wir erkannt: das wird zäh. Unsere Gegner wetzen schon die Schwerter. Die rüsten und rüsten. Mit voller Kanne.

Trotzdem müssen wir irgendwie auf unser angedachtes Hauptgebiet kommen, damit Schaufeln und Hämmer endlich im hügeligen Gelände Baugruben einebnen können.

Wir ahnen allerdings: bis wir endlich wirtschaften können, werden die Gegner sehr stark sein. Nur einfach mal dort hin und angreifen, wird wohl ein Himmelfahrtskommando.

Eine Dezimier-Rampe wäre was.

Tatsächlich soll irgendwo eine seltene geologische Formation existieren, die eigentlich gut für eine Rampe geeignet wäre. Aber so kurz! Da haben wohl frühere Bewohner dumm gepflügt. Und wir haben den Salat.

Dann lieber eine andere Strategie? Eine andere Rampe? Oder wird was übersehen? Fähren? Wo? Wie?

Egal, was entschieden wird: die Gegner müssen wie immer weg, damit die Sonne überall scheint.

Tips:
Im Süden wäre eine Anlegstelle sehr nützlich.
Im Norden gäbe es ein geeignetes Plätzchen für einen günstigen, aber leider auch gefährlichen fighty-Steg.
Deine wenigen tapferen Anfangs-Soli unbedingt rechtzeitig heilen.
Man kennt ja den Trick: 2mm vor der linken Heilerpforte...

Wenn man im Wald nichts erkennt, muss eben abhelfen.

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3587.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
(m) Am Felsenturm: Ein Feuerwerk
Fiasko, 23.06.2016 20:24
5 27.06.2016 09:08
merkel

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum