merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
14.10.2017 20:38
Views: 1782

(m) Abgemagert verhungern

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler9
Mapgröße768
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads535
Dateigröße1,09 MB

änderungen dieser Map anzeigen

(m) Abgemagert verhungern

Momentan ist totale Map-Flaute. Treue Siedlerfans darben nahrungslos und verhungern womöglich bald zu Skeletten.
Das geht natürlich nicht! Als S3-Mod muss ich die Notbremse ziehen!

Aber ich habe keine Vorrats-Map fertig in petto. Zum Glück schickte mir AbuDaif 2 Steinkreis-Maps, die nicht funktionier(t)en. Eine davon gibt es hier...

Daher muss ich mich

a) bei AbuDaif (und Wuchtel) bedanken
b) um nachträgliche Erlaubnis bitten, diese Map hier als Notfall zu uppen.
(Schliesslich ist Steinkreis ein AbuDaif-Markenzeichen mit Copyright.)

Nun: die Map funktionierte wirklich nicht. Kleinere Umbauten zeigten keine Besserung. Erst eine massive Umgestaltung half!

So ist von AbuDaif und Wuchtel nur noch das Map-Zentrum übrig, der Rest musste komplett neu gemappt werden. Bei den Tests zeigte die KI sehr eigenartiges Verhalten - lasst Euch überraschen!

Da AbuDaif und Wuchtel die Map-Vorlage lieferten, gehören zur Map natürlich auch die originalen Beschreibungen und Tipps:

"StCC-22b - The Journey To The Centers Of The World
MISSIONSNAME : -StoneCircle-X The Journey To The Center Of The World
SIEGBEDINGUNG : Suchen und erobern Sie den Steinkreis.
NIEDERLAGEBEDINGUNG : Sie scheitern."

Das bleibt alles wie vorher gültig, aber es ist noch ein richtiger Steinkreis dazugekommen (so umschreibt man hinzugekommene, nicht richtige = falsche Steinkreise).

So, nun endlich ran an die Map!

"Die Information ist spärlich, aber irgendwo ist das Zentrum dieser Welt, suchen Sie es!"

Zu diesem original-AbuDaif-Tipp muss meine Ergänzung noch dazu:

1. Es ist noch ein Steinkreis dazugekommen.
2. Es gibt da ein paar fighty-Brücken.
3. Vor wichtigen Entscheidungen ist eine Save noch nie verkehrt gewesen.

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3768.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
(m) Abgemagert verhungern: Zur Map
Saftnase, 16.10.2017 18:53
3 22.11.2017 13:02
merkel
(m) Abgemagert verhungern: der Erste
MacMahoon, 14.10.2017 20:41
1 16.10.2017 18:54
Saftnase
(m) Abgemagert verhungern: der Erste
MacMahoon, 14.10.2017 20:41
0 14.10.2017 20:41
MacMahoon

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum