Sascha
25.04.2013 23:49
Views: 2450

(MG001)-Zu_frueh_gefreut(Sascha)

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler14
Mapgröße448
Schwierigkeitleicht
SpielervolkAmazonen
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads456
Dateigröße342,70 KB

änderungen dieser Map anzeigen

(MG001)-Zu_früh_gefreut
von Sascha
Mitglied der Mappergilde seit 2007
Gründungsmitglied der Mappergilde 2 (2013)

Projekt: "Minimaps - klein, schnell und wuselig"

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Schwierigkeitsgrad: leicht
Spielzeit: ca. 1 Stunde (bis 1 1/2 Stunden)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

HISTORIE DER MAPPERGILDE
Im Jahre 2006 gründeten Abu Daif, Andre (The_Mearlkion), Arielle62, Barny, Cassandra, Juja, Noigi, Perlus und Pierre die MAPPERGILDE.
Start war Ostern 2006 mit Maps zum Thema "Große Kriege der Weltgeschichte". Vielbejubelte Projekte wie "S3-WM 2006" folgten.

WIEDERBELEBUNG ALS MAPPERGILDE 2
Mana, merkel und Sascha beleben 2013 die MAPPERGILDE 2 neu. Gleiches Ziel wie damals: S3-Projekte mit spannenden und abwechslungsreichen Maps für die treuen S3-Fans.

Die MAPPERGILDE 2 startet per Projekt zum Eingewöhnen:
"Mini-Maps - klein, schnell, wuselig"
3 Maps wird es also geben.

Dabei wünschen wir allen viel Spaß!

Mana, merkel, Sascha
(MAPPERGILDE 2 im April 2013)
___________________________________________________________

STORY:
Wir fühlten uns sicher, vielleicht zu sicher...
Gegnerische Truppen näherten sich unserer kleinen Siedlung auf einer Halbinsel. Unsere Freunde können sich noch etwas wehren, aber wir besitzen so gut wie keinen einzigen Soldaten.
Solange uns also die Freunde die Gegner vom Leib halten, müssen wir uns schnell was einfallen lassen...

SIEGBEDINGUNG:
- besiege alle gegnerischen Parteien

NIEDERLAGENBEDINGUNG:
- dein Turm auf der Halbinsel sowie dein noch "sicherer" Turm werden von gegnerischen Truppen übernommen


TIPPS + TRICKS:

- auch wenn du einen sicheren Turm besitzt, so musst du ihn leider schnell aufgeben, um die Karte gewinnen zu können.
- Der Dieb muss zu Beginn eingesetzt werden, um schnell aus dem "Gefängis" zu entkommen ==> Spitzhacke/Steinbruch
- sorge schnell für militärischen Nachschub, wenn du vom Feind nicht überrascht werden möchtest...
- setze herumliegende Güter sinnvoll ein.
- Eine Seefahrt die ist lustig... Ein Angriff mit einem Schiff kann sich lohnen

https://www.siedler-maps.de/s3maps/map-2877.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
(MG001)-Zu_frueh_gefreut(Sascha): Die Mappergilde 2 startet
JoWe, 26.04.2013 01:16
8 06.05.2013 23:10
JoWe

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum