Flodder
29.11.2006 20:03
Views: 6694

stranded

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler6
Mapgröße255
Schwierigkeitschwer
SpielervolkFrei wählbar
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads1955
Dateigröße1,80 MB

änderungen dieser Map anzeigen

Für die "Hardliner" unter Euch habe ich mir nun die Mühe gemacht, die seinerzeit "knochenharten" Missionen der "FANpaign"- Kampagne für den Modus "Freies Spiel" in 3D umzusetzen.

Diese Kampagne bestand aus 10 Missionen.
Hier nun die 1. der insgesamt 10 Missionen.

"stranded"
(weitere folgen in Kürze)

Schiffbruch!
Eingeborene haben uns zwar aus dem Meer gerettet, doch uns blieb nur das nackte Leben!
Unsere wichtigen Waffen und Werkzeuge, fast alles ist mit dem Schiff gesunken.
Versuchen wir mit dem zu bestehen, was wir retten konnten.

Wenig später:
Wir trafen auf unsere Retter. Gemeinsam feierten wir ein Fest. Wir haben erfahren, daß es im Norden der Insel einen Bauplatz für einen Hafen gibt. Die soll es auch noch auf weiteren Inseln geben. Wollen wir hoffen, daß uns die Götter auf einer der Inseln ein Tor geschaffen haben! Sonst werden wir unser geliebtes Rom wohl nie erreichen!

Tip:
Dringe so schnell wie irgend möglich nach Norden vor!
Baue am ersten Hafen ein Schiff und starte eine Expedition! Suche nach den anderen Hafenbauplätzen. Einer liegt im Norden, ein weiterer im Osten von Deinem HQ aus gesehen! Doch es soll noch mehr Inseln mit Hafenbauplätzen geben!

Dank gebührt den Schöpfern der ursprünglichen "FANpaign"-Karten: Astrid, Heiko, Ralf,
Thomas und Wolfgang. Dank auch an JÜRGEN NAGEL und SVEN LIEBICH.
Besonderen Dank an Achim Ruziczka!

Die Missionen sind teilweise sehr schwierig, jedoch sind sie alle lösbar, selbst wenn dies auf den ersten Blick nicht so erscheint....

Stranded lief ursprünglich mit S2 - 2D unter dem Titel "Gestrandet"!
Schöpfer: Der altbekannte "Meistermapper" Achim Ruziczka.

Ich habe versucht, diese ursprüngliche Mission so originalgetreu, wie mit dem neuen Editor möglich, in 3D umzusetzen. Dies war aus "Editortechnischen Gründen" leider nicht immer machbar!

Achim Ruziczka möge mir dies verzeihen!

Kampfeinstellung:
HQ1=Römer verbünden mit HQ4=Nubier
vs
HQ2=Römer, HQ3=Nubier. HQ5=Nubier,HQ6=Nubier (Gegner nicht! verbünden!!)
Alle HQ´s auf "General" stellen.

Ziel:
Alle Gegner HQ´s vernichten und Tor einnehmen!

In eigener Sache:
Wer neben dem "Standard-" ein "spektakuläres" Ambiente wünscht, dem werde ich auf
Wunsch per eMail-Anfrage (unter Flodder) die verbesserte "stranded.BIN" zusenden.
(Die dann einfach in den Ordner "settings" kopieren. Dabei wird nichts überschrieben!)

Viel Spass mit "stranded"
-Flodder-

https://www.siedler-maps.de/s2maps/map-90.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum