SuMiXaN
24.04.2013 18:45
Views: 3383

Skorbut

Mapdaten
KategorieMultiplayer
Benötigte SpielversionWikinger
Spieler6
Mapgröße150
Schwierigkeitschwer
SpielervolkFrei wählbar
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads1241
Dateigröße1,04 MB

änderungen dieser Map anzeigen

Bitte die Einstellungen lesen

Skorbut
Nach langer "Kreuzfahrt" und wenig Zeit zur Erholung brachen die Siedler erneut zu neuen Gewässern auf. Mit Bergen von Gold und einer ganzen Flotte stachen sie erneut in See.
Doch sie waren gierig und verwöhnt, keine Insel entsprach ihren Ansprüchen und so fuhren sie weiter und immer weiter...
Land wurde selten und das unbarmherzige Meer strafte ihren Hochmut mit Stürmen und Flauten. Die Nahrung wurde knapp und viele Siedler erkrankten oder starben. Ein Schiff nach dem anderen sank oder musste zurückgelassen werden.
Bis schließlich nur zwei Schiffe, mit nicht mehr als dem Nötigsten, im Ausguck eine Insel ausmachten: Die Rettung?
Vom Skorbut geplagt gab es nur eines was wichtig war, eine ausgewogene Nahrungsversorgung!

Doch dies sollte nicht so einfach werden...


Die Karte ist, wie meine vorherigen, für zwei Spieler gegen 4 Computergegner gedacht. Sie kann problemlos alleine gespielt werden. Siehe dazu auch Einzelspielerempfehlung.

Einstellungen für 2 Spieler

Spieler 1: HQ 1, Team 1
Spieler 2: HQ 2, Team 1

Computergegner: HQ 3-6, Team 2 (verbünden), Stärke: General

Rohstoffe: niedrig
Siegbedingung: Alle Feinde vernichten

Empfehlung für den Einzelspielermodus
Als Einzelspieler sollte man ebenfalls von HQ 1 oder HQ 2 starten. Ich empfehle dabei das jeweils andere HQ zu sperren, weil der Computergegner mit den schwierigen Startbedingungen der Spielerhauptquartiere ein wenig überfordert ist. Das sorgt dafür dass sich ein andere Computergegner, auf den ihr erst spät trefft, weiter ausbauen kann als gewöhnlich.
Die Einstellungen wären dann so:

Spieler: HQ 1
Gesperrt: HQ 2
Computergegner: HQ 3-6 (verbünden), Stärke: General
Rohstoffe: niedrig
Siegbedingung: Alle Feinde vernichten

ODER

Spieler: HQ 2
Gesperrt: HQ 1
Computergegner: HQ 3-6 (verbünden), Stärke: General
Rohstoffe: niedrig
Siegbedingung: Alle Feinde vernichten

Natürlich könnt ihr die Karte auch ganz normal 1 gegen 5 spielen. Aber dann beschwert euch nicht über einen nicht so gut ausgebauten Gegner

Kommentare sind wie immer erwünscht!

Und eins möchte ich noch sagen: Die Karte ist ohne ein Pinselwerkzeug entstanden. Das Grundgerüst wurde natürlich Großflächig gezeichnet, aber alles weitere war mühevolle kleinarbeit. Das Aussehen war mir sehr wichtig. Ich hoffe sie gefällt euch.

http://www.siedler-maps.de/s2maps/map-622.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Skorbut: Tolle map
io, 30.04.2013 04:40
5 01.05.2013 22:34
witte

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum