Flodder
13.12.2006 21:15
Views: 5782

Legio XV Apollinaris

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler3
Mapgröße100
Schwierigkeitschwer
SpielervolkFrei wählbar
Spielermeinungen
neutrum: Hinterhältige aber liebevoll
alfiboy: Hoher Spiel-Spaß-Faktor :-)
Download
Downloads2604
Dateigröße689,27 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Legio XV Apollinaris
"Aufstand der Syrer"

In eigener Sache:

Mit dieser Map ist es mir und überhaupt, erstmals gelungen, im Modus "Freies Spiel" das Tor (wie in einer Kampagne) zu einer echten Siegbedingung zu machen. Erst bei Einnahme des Tores erscheint eine Schriftrolle mit
der Siegmeldung. Dann habt ihr noch über Auswahlbuttons die Möglichkeit das Spiel zu beenden, eine Statistik auszurufen oder weiterzuspielen.

Zuvor gilt es natürlich "den einen oder anderen Aufstand niederzuschlagen" ( Zerstörung von HQ 2 und/oder 3)

In Kürze werde ich Euch eine weitere interessante Map mit Siegbedingung "Toreinnahme" auf der Siedlerseite http://siedler.zwoks.de vorstellen können. Schaut da mal rein ! "Sehr empfehlenswert"!

Die Legio XV Apollinaris (?Fünfzehnte Legion, dem Apollon geweiht?) war eine Legion der römischen Armee.
Sie wurde von Julius Caesar im Jahr 51 v. Chr. aufgestellt und nahm am gallischen Feldzug teil.

Nach Teilnahme am römischen Bürgerkrieg auf Seiten des Pompeius wurde die Legion von Octavian übernommen.

Sie nahm an der Schlacht bei Actium 31 v. Chr. teil; ab dieser Zeit ist auch der Beiname Apollinaris belegt.

Ab 39 n. Chr war sie in Carnuntum stationiert, wurde dann aber 63 n. Chr. an die Ostgrenze des Reiches verlegt.

Unter dem Kommando des späteren Kaisers Titus nahm sie an der Niederschlagung des Jüdischen Aufstandes in Galiläa teil. 73 n. Chr. kehrte sie nach Carnuntum zurück. Im Zuge der Partherkriege Trajans wurde sie vermutlich 114 n. Chr. nach Satala, das heutige Sadak in der türkischen Provinz Gümüshane, verlegt.

175 n. Chr. empörte sich Avidius Cassius, der Statthalter von Syrien, gegen Mark Aurel; die Legion XV blieb dem Kaiser treu und erhielt nach der Niederschlagung des Aufstandes den zusätzlichen Beinamen Pia Fidelis (?pflichteifrig und treu?)

Die Legion ist noch bis in das 4. Jahrhundert in Satala nachweisbar.
Das Wappentier war wahrscheinlich ein Greif.

Schlüpf in die Rolle Mark Aurels und schlage mit Deiner Dir treu ergebenen Legion "Legio XV Apollinaris" den Aufstand in Syrien nieder. Mach ihnen klar wer hier "der Herr im Hause" ist!

Folgendes ist unbedingt zu beachten !!
Spieleinstellung zur Siegmeldung bei Toreinnahme:
Siegbedingung: Wähle "keine" (Endlosspiel), da es die direkte Einstellung "Sieg bei Toreinnahme" nicht gibt.
In dieser Mission sind auch wieder Flößer "sehr willkommen"!

Missionsziel:
Das Tor erreichen und einnehmen! Egal wie! Die Zerstörung der gegnerischen HQ´s ist hierbei nicht zwingend erforderlich und vielleicht sollte man sich an HQ 3 doch lieber "vorbeischleichen" !

Gegener auf "General" stellen.
HQ1=Team1=Römer (Deine Armee)
HQ2+3= Nubier
HQ 2+3 als Team 2 gegen Dich (HQ1) verbünden.
Keine Angst: auch in der Einstellung "Endlosspiel" greifen die Gegner mit gleicher Vehemenz an, wie in der hier nicht gewünschten Einstellung "Alle Gegner vernichten".
Es erscheint erst nach Toreinnahme die o.a. Siegmeldung!

Kleiner Tip:
Gehe sorgsam mit Deinen Recourcen um. Der Sieg wird knapp!

Viel Vergnügen! -Flodder-

https://www.siedler-maps.de/s2maps/map-94.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Legio XV Apollinaris: Legio XV Apollinaris (Seiten: 1 2)
Flodder, 13.12.2006 21:15
42 27.08.2007 10:02
Salamander

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum