Flodder
16.12.2006 00:16
Views: 5004

Karthago

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler3
Mapgröße125
Schwierigkeitschwer
SpielervolkFrei wählbar
Spielermeinungen
DonZer: sehr gut
neutrum: Einfach nur toll!
Download
Downloads2093
Dateigröße961,73 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Karthago
"Das Tor nach Karthago"

Dies ist nun meine zweite Map mit einer echten Siegmeldung bei Toreinnahme im Modus >Freies Spiel<.
Wie Ihr das Tor erreicht, bleibt Euch überlassen!
Es ist dabei auch nicht zwingend erforderlich, Euch mit den Gegnern kämpferisch einzulassen, nur in dieser Mission leider manchmal nicht vermeidbar!

Achtung: Wichtig!
Um die Siegmeldung bei Toreinnahme im Modus >Freies Spiel< erfüllen zu können, müßt Ihr die Einstellung >Endlosspiel< wählen (das ist immer die Grundeinstellung bei Anwahl >Freies Spiel<, da es hier nicht die direkte Wahl >Sieg bei Toreinnahme< gibt.

Story zur Mission:
Der römische Senat beschloss 150 v. Chr. die Zerschlagung des karthagischen Reiches. Einer der glühendsten Fürsprecher war Cato der Ältere. Von ihm stammt angeblich der berühmte Satz: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (?Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss?), welchen er nach jeder seiner Reden geäußert haben soll. Ein Jahr später setzte sich eine römische Kriegsflotte in Richtung Karthago in Bewegung. Karthago versuchte alles, um die Auseinandersetzung zu verhindern. Man ging auf alle Forderungen der Römer ein ? ausgenommen die Herausgabe Karthagos. Das Jahr 149 v. Chr. war der Beginn einer dreijährigen Belagerung Karthagos. Danach begann 146 v. Chr. die sechstägige Eroberung der Stadt unter Publius Cornelius Scipio Aemilianus. Von geschätzten 500.000 Einwohnern ergaben sich 50.000 den Römern. Sie wurden in die Sklaverei verkauft.
Mach Deiner Kriegsflotte Beine und erobere das Tor nach Karthago!

Einstellung:
Team1=HQ1=Römer
Team2=HQ2+HQ3 (verbünden)=Nubier
Alle HQ´s auf >General< stellen.

Tipp:
Gehe sorgsam mit Deinen Recourcen um. Verschwende die Steine nicht an Karapulte, Du wirst sie brauchen! Blocke Angriffe von Gegner 2 rechtzeitig ab, versuch aber erst gar nicht sein HQ einzunehmen! Wende Dich Gegner 3 zu. Block ihn rechtzeitig ab und laß seine Armee an Deinen Wachtürmen erst mal aufreiben. Ist die genügend geschwächt, dring mit Deinen Generälen >wie ein Schnitter durchs Korn< bis zum Tor bei HQ3 vor und nimm es ein!

Ich bitte um Kommentare zu diesem Modus >Sieg bei Toreinnahme< !

Viel Vergnügen!
-Flodder-

https://www.siedler-maps.de/s2maps/map-95.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Karthago: Karthago
Flodder, 16.12.2006 00:16
13 27.08.2007 10:00
Salamander

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum