Siedlerwilli
04-11-2018 18:52
Views: 1666

Die Flut

Map dates
CategoryMultiplayer
Required gameversionRelease
Player6
Map size150
Difficultynormal
RaceFree choice
Playerratings
No ratings yet
Download
Downloads648
File size1,19 MB

Show the maplog of this map

Die Flut

Vor Generationen konnte sich unser Volk aus der Unterdrückung unserer Peiniger befreien. Einer kleinen Gruppe der tapfersten unserer Krieger gelang die Flucht mit einem selbstgebauten Boot über das weite Meer. Eine neue Heimat fanden sie auf einer kleinen Insel mitten im Ozean. In den nächsten Jahrzehnten wurde die Insel zu ihrer Heimat. Sie bot ihnen reichlich Nahrung und Rohstoffe, so dass sich in friedliebender Art und Weise ein neues Volk entwickeln konnte.

Der Sommer diesen Jahres brachte dann ein Unheil nach dem anderen. Ein Unwetter mit unvorstellbaren Niederschlägen zog über mehrere Wochen über das Land. Unmengen an Regen übergoss sich über die bestellten Felder und machten die Ernte unfruchtbar. Schließlich sorgte noch ein Tsunami für eine Riesenflutwelle, die auf unsere Insel zurollte und weite Teile des Landes zerstörte und unter Wasser setzte.

Als letzter Ausweg bleibt einmal mehr die Flucht von unserer geliebten, aber unbewohnbar gewordenen Insel. Dies allerdings nicht aus Furcht vor Unterdrückern, sondern wegen einer Naturkastastophe unvorstellbaren Ausmaßes. Weit im Norden soll es einen Flecken Land geben, das von den Unwirren verschont geblieben sein soll. Doch leider ist das Land nicht unbewohnt. Mehrere Völker stehen einer Einwanderung ablehnend gegenüber. Es bleibt uns nur, auf die Verteidigungskunst unserer Ahnen zu vertrauen und den Kampf anzunehmen...

---------

Gegner auf General stellen. Wer es besonders kniffelig mag, sollte nur die Gegner 3 und 4 verbünden.

http://www.siedler-maps.de/s2maps/map-877.htm


Comments

  Topic Replies Last reply
Die Flut: Probleme....
jojo18, 05-11-2018 13:44
18 17-12-2018 14:25
loki-wotan

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum