Flodder
01.11.2006 05:12
Views: 10374

Bruder Klaus

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler6
Mapgröße170
Schwierigkeitnormal
SpielervolkFrei wählbar
Spielermeinungen
ejs: super
Tyr4: Super Landschaftsbilder!!!
Download
Downloads4914
Dateigröße1,37 MB

Letzte Aktualisierung: 02.11.2006
änderungen dieser Map anzeigen

"Bruder Klaus"
-Die Abenteuer des Freibeuters Klaus Störtebeker-

Klaus Störtebeker galt im ausgehenden 13. Jahrhundert als der wohl bekannteste Freibeuter. Er und seine Mitstreiter kämpften lange Zeit erfolgreich gegen die ?hanseatischen Pfeffersäcke?. Man sagt, "Bruder Klaus" habe seine Beute an die Armen des Landes verteilt.
(Daher nannten sie ihn "liebevoll" Bruder Klaus)!

Störtebeker wurde am 20. Oktober 1401 mit rund 30 Gefährten, unter ihnen sein Steuermann, in der Nähe von Hamburg durch einen Scharfrichter enthauptet. Der Legende nach soll Störtebeker vom Bürgermeister der Hansestadt Hamburg gestattet worden sein, dass all jene Männer überleben durften, an denen er nach seiner Enthauptung noch vorbeizugehen vermochte. An elf Männern schritt der Geköpfte vorbei, bevor ihm der Henker ein Bein stellte! (wie gemein!)

Schlüpf in die Haut von "Bruder Klaus". Zeig den 5 Pfeffersäcken, die es gewagt haben sich gegen Dich zu verbünden, was es bedeutet einen so gefährlichen Piraten wie Dich zum Feind zu haben. Erobere Oslo, Helsinki, Riga, Rostock und nicht zuletzt Hamburg. (Der Scharfrichter wartet schon auch Dich)!
Nimm Dir, was Du kriegen kannst, bevor Du Deinen "Kopf verlierst".
...
Die in der Map dargestellte Nord-und Ostseeregion einschließlich Skandinavien ist von mir in liebevoller Handarbeit 1:1 und -soweit es der Editor zuläßt- möglichst naturgetreu aus dem Weltatlas übertragen worden. Selbst die für die norwegischen Flußbetten typischen Geröllufer wurden von mir berücksichtigt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Arbeit von Euch mit Kommentaren, egal ob positiv, negativ oder evtl. Verbesserungvorschläge, belohnt würde!
Tip:
Dein Abenteuer beginnt auf der Ostseeinsel Gotland (Visby). Versuch mal alle Bäume auf der Insel stehen zu lassen, denn schließlich soll ja Dein Piratennest nicht schon frühzeitig entdeckt werden! Erobert zuerst alle Häfen (Trelleborg, Tallinn u. Groningen) und expandiere von dort aus. Ich empfehle, die Soldaten in den Lagerhäusern der jeweiligen Regionen zu rekrutieren.
...
Kampfeinstellung:
HQ 1 Pirat(Du)=Team 1 vs HQ 2-6 (Verbündet zu Team 2)
PS:
Angeblich soll sich der Freibeuterkapitän den Namen Störtebeker (aus dem Niederdeutschen von ?Stürz den Becher?) wegen seiner Trinkfestigkeit als Spitznamen verdient haben. So soll er der Sage nach einen 4-Liter-Humpen (einen ellenhohen Becher!) Bier ohne abzusetzen in einem Zug leergetrunken haben.

Na dann mal "Prost"!!
-Flotter-

ääääh..., hicks..
-Flodder-

https://www.siedler-maps.de/s2maps/map-76.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Bruder Klaus: Bruder Klaus (Seiten: 1 2)
Flodder, 01.11.2006 05:12
25 03.12.2022 12:06
Ombe

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum