Vladi
01-01-2019 15:21
Views: 771

Beware your back

Map dates
CategorySingleplayer
Required gameversionRelease
Player6
Map size120
Difficultydifficult
RaceFree choice
Playerratings
No ratings yet
Download
Downloads380
File size743,37 KB

Show the maplog of this map

Story
Einst gab es eine Zeit, in der in den saftigen grünen Weidenlanden viele Völker friedlich miteinander lebten. Es gab Brot und Rehfleisch, Fische und Bier. Die Häuser waren warm durch die reichen Kohlevorkommen und allen ging es gut - bis die Menschen dem seltenen golden glitzernden Metall verfielen! Auch deine Untertanen wollen etwas von diesem goldenen Metall haben. Du hast einen Schamanen bezahlt, dir die Routen zu den Glitzergoldvorkommen ausfindig zu machen, gegen den ausdrücklichen Wunsch der benachbarten Völker.
Doch der Schamanen-Schelm hat lediglich zwei drei Schilder aufgestellt, die magere Goldvorkommen in der Nähe zeigen, bevor er sich aus dem Staub gemacht hat. Nun hast du kein Gold in den Händen und Dir auch noch die Feindschaft Deiner Nachbarn eingehandelt. Die Lage ist angespannt und Dein Volk erwartet, dass Du es schützt und mit Glitzermetall beglückst. In der Bibliothek stößt du auf ein altes Buch, in dem allerlei mystischer Kram geschrieben steht. Vieles ist uninteressant. Aber einige der uralten Legenden deines Volkes haben immer wieder Hinweise auf eine unbewohnte Insel im äußersten Nordwesten geliefert, die reich an gelb-glitzerndem Metall sein sollen. Es scheint ratsam zu sein, diese Legende nicht zu vergessen - sofern deine Nachbarn Dir die Zeit lassen, darüber nachzudenken!
--------

Hinweise
Diese Map ist nichts für schwache Nerven! Es geht von Beginn an spannend los, Du wirst gerade am Anfang keine Zeit fürs Däumchen drehen haben.
Sieh Dich in der Verwendung der Goldmünzen vor, es gibt gerade am Anfang nicht viel davon. Kohle ist dafür reichlich vorhanden.

Insgesamt wird der Spielverlauf zwei Phasen beinhalten: Die spannende erste Phase, in der du schnell reagieren und Dein Überleben sicherstellen musst.
Die taktische zweite Phase, in der du die richtigen Entscheidungen treffen musst, um den Grundstein für die spätere Eroberung der gesamten Map zu legen. Die Map verzeiht in Phase 2 maximal einen größeren taktischen Fehler (schätze ich mal).

Sieg ist möglich. Es gibt mehr als einen Weg.
--------

Einstellungen
Alle Computergegner auf General und miteinander verbünden.
Mittlere Startrohstoffe
Nebel des Krieges ein
Startposition 1 menschlicher Spieler
Rasse egal, wer Wert drauf legt: P4 und P6 Nubier, P3 und Du Römer, P2 und P5 Wikinger

http://www.siedler-maps.de/s2maps/map-880.htm


Comments

  Topic Replies Last reply
Beware your back: Tolle Karte
hudriwudri, 04-01-2019 19:23
2 06-01-2019 10:38
norgat

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum