Flodder
01.08.2007 18:18
Views: 4886

Aufbruch

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler3
Mapgröße130
Schwierigkeitnormal
SpielervolkFrei wählbar
Spielermeinungen
Rita: natürlich wieder prima!
Download
Downloads2041
Dateigröße710,49 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Aufbruch
Dies ist die erste Map einer 10-teiligen Kampagne.

Logbuch Kapitän Ole Svensson:
Es ist alles so eingetroffen, wie es die Asen prophezeiten. In den mondlosen Nächten folgten wir dem hellen Licht am Horizont. Müde und ausgebrannt von den letzten stürmischen Tagen legte ich mich zur Ruhe. Das Nächste, woran ich mich erinnerten kann, ist die Kollision mit einem Riff. Odin sei Dank, konnten wir mit vereinten Kräften noch rechtzeitig unsere Rohstoffe vom sinkenden Schiff aufs Land retten, um eine Siedlung aufbauen zu können und nach dem ersten Tor zu suchen.

1. Quest:
Baue wie gewohnt eine Siedlung auf.

4.Tag im 1.Monat.
Unsere Erkunder berichten von einem weiten, unbebauten Land im Westen. Dieses werden wir brauchen, um eine schlagkräftige Siedlung aufzubauen. Zusätzlich sollten wir Schiffe bauen und nach rohstoffreichen Inseln Ausschau halten. Vielleicht können wir so vermeintlichen Gegnern in den Rücken fallen.

2. Quest:
Baue einen Hafen und starte eine Expedition.

11. Tag im 6. Monat.
Wir haben eine Insel entdeckt. Auf ihr befinden sich vielversprechende Gebirge. Mit etwas Glück gibt es Goldvorkommen, sodass wir unsere Soldaten befördern können.

3. Quest:
Baue die Rohstoffe ab und suche nach dem Tor.

9. Tag im 11. Monat.
Feindkontakt! Es sind Römer. Die Frage ist nur, ob sie auch nach dem Tor suchen. Jedenfalls scheinen sie uns nicht wohlgesonnen zu sein. Wir haben einen Erkunder ausgeschickt, um mit den Römern in Kontakt zu treten. Doch als er nicht wiederkam, sendeten wir einen zweiten aus, der nur noch die Mütze des ersten fand. Er berichtete weiterhin, dass hinter einem kleinen Gebirge auffällig viele Soldaten und Gelehrte umherirrten. Er vermutet, dass sich dort das Tor befindet.

4. Quest:
Dring weiter nach Westen vor und besetze das Tor!

Einstellung:
Gegner verbünden und auf General stellen

Missionsziel:
Vernichte alle Feinde und erobere das Tor.

Viel Spass
-Flodder-

https://www.siedler-maps.de/s2maps/map-263.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Aufbruch: Aufbruch
Flodder, 01.08.2007 18:18
5 07.08.2007 19:58
alfiboy

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum