Allgemeines 15.11.2018
History Collection und History Editionen erschienen

Die History Collection und die History Editionen der Die Siedler Reihe sind seit heute bei UbiSoft im Uplay Store erhaeltlich.

Der Preis fuer die History Collection liegt bei EUR 39,99, einzelne Teile liegen zwischen EUR 4,99 und 14,99.

Die Teile kommen als Gold Editionen und sind unter anderem Windows 10 kompatibel und unterstuetzen ab Teil 3 sogar Multiplayer ueber Uplay.

Links
Die Siedler - History Collection
Die Siedler (1993)
Die Siedler II Veni, Vidi, Vici
Die Siedler III
Die Siedler IV
Die Siedler Das Erbe der Koenige
Die Siedler Aufstieg eines Koenigreichs
Die Siedler 7

13 Kommentare


Kommentare

» Kommentar schreiben

Paulxdx
16.11.2018 14:44

Habe mir aufgrund der angeblichen Multiplayer funktion Siedler DEdK nochmals auf Uplay gekauft. Leider funktioniert es bis jetzt nicht hätte jemand da irgendeine aushilfe?

HuskyWelpe85
17.11.2018 08:34

Also es funktioniert aber nur per einladen und du musst im Haubtmenü 2-30 sec warten bevor du die einladung annimmst und man darf dich nur einladen wenn du schon im Haubtmenü bist.

So hat mir das ein Ubi Moderator erklärt und es hat tatsächlich funktioniert.

Ps Natürlich müssen alle Ports frei sein

Nostradamus
17.11.2018 14:48

Habe mir die Siedler IV gegönnt wegen diverser Probleme mit Windows 10. Ich muss sagen, es funktioniert auf meinem neuen Rechner hervorragend!!!! Eine Frage, die vielleicht schon jemand beantworten kann: Kann man auch in dieser neuen Edition die Spielgeschwindigkeit erhöhen oder bleibt es beim Kriechgang? Das habe ich noch nicht herausgefunden....

Zedeg
17.11.2018 21:04

@Nostradamus:
Ich habe mal was von F9 gelesen, was aber auch für S3 gewesen sein könnte...

u60
18.11.2018 08:33

@Nostradamus:
geht derzeit nur im Cheat-Modus über 1/2/3 (und 4/5/6)

siehe https://forums-de.ubi.com/show...ung-%C3%BCber-1-2-3-geht-nicht

u60
18.11.2018 08:43

generell bekannte Fehler etc. zur History Edition siehe
https://forums.ubi.com/showthr...he-Settlers-History-Collection

Nostradamus
18.11.2018 18:22

Danke für die Tipps!!!!

KaF
20.11.2018 04:44

Also wenn ich mir die Rezensionen auf Amazon so durchlese, dann hört es sich doch an, als wären bei Teil 3 und 4 keine Bugs behoben worden. Ist ja toll, wenn Siedler 4 jetzt auf Windows 10 läuft. Wenn das aber alles ist, dann lass ich es bleiben.

Zedeg
20.11.2018 20:32

@KaF:
DEdK scheint dies auch der Fall zu sein. Es wurde wirklich nur minmialster Aufwand betrieben, um das Zeug zum Laufen zu kriegen. Sieht man selbst im offiziellen Trailer zu den HEs, bei denen anscheinend DEdK in 4K aufgenommen wurde und die Schrift klitzeklein ist. Das Schlimmste ist: Wir haben Ubisoft eine Liste mit 200+ Bugs und Fehlern geschickt, aber es wurde wohl keiner behoben.

MadShadow
21.11.2018 20:13

@Paulxdx
DEdK spielen wir doch schon seit Ewigkeiten weiter im MP
Such mal hier im Forum nach dem Server Nachbau oder geh auf dedk.de und tritt unserem Discord Server bei.

Der_Dunkle_Siedler
25.11.2018 11:18

Klingt schonmal super, dass Ubisoft sich zumindest die Mühe macht, die Spiele überhaupt Windows 10 fähig zu machen und den Multiplayer zu vereinfachen. Aber ich habe noch die Befürchtung, dass dies wie so oft mit dem minimalsten nötigen Aufwand gemacht wird.
Noch eine Info bzw. Frage zu Siedler 4: Soweit ich das lese, entspricht die History Edition der Gold Edition. Das heißt wohl, das Community Pack mit den zusätzlichen Karten, Kampagnen und dem "zusätzlichen" Trojaner Soundtrack ist hier nicht enthalten und vermutlich auch nicht geplant? Schade...

Nostradamus
25.11.2018 16:42

Geht es nur mir so, oder haben auch andere unzählige FE's??? Unabhängig von Schiffen o. ä.

Versiedelter Siedler
29.11.2018 02:28

Und die S4 Multiplayer-Probleme sind immer noch die alten

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum