Allgemeines 30.11.2013
5479 oder 131496?

.





























5479 oder 131496?

Vor 15 Jahren erschien "Die Siedler III". 15 Jahre bis heute wird es gespielt. Es dürfte eines der ältesten, noch aktuellen Spiele überhaupt sein.
15 Jahre, das sind 5.479 Tage oder 131.496 Stunden! Wahnsinn!
Auf der SMS werden insgesamt 3.053 S3-Maps zum Download angeboten, leider sind über 1.000 Maps von Elly verloren gegangen.
Alles Gründe, um dieses einmalige Jubiläum gebührend zu feiern.
Die Mappergilde 2 hat im Stillen monatelang für dieses Ereignis an Jubi-Maps gebastelt. Einige Mapper-Urgesteine konnten sensationell zur Mitarbeit gewonnen werden!
Am 20. November 2013 geht's los mit einer Map von The Mearlkion. Es folgen Maps von Perlus, AbuDaif, Noigi, Sascha, Mana, merkel, fighty, Andi, Wuchtel, gcc und 66665.
26 Maps bis zum Jahresende 2013, genug "Arbeit" für alle.
Viel Spass!
(...und geizt nicht mit Kommentaren...)

12 Kommentare


Kommentare

» Kommentar schreiben

Traumtaenzer
30.11.2013 20:16

Hi an alle Interessierten

ich habe mich schon seit einer Woche gewundert, warum dass hier nicht in dieser Rubrik als Meldung auftaucht, aber jetzt ist es ja geschafft.

Danke an den Threadersteller und die Mappergilde 2 für die tolle vor uns liegende Adventszeit.

Man kommt mit dem Spielen gar nicht nach und die ersten Maps haben eine Riesenresonanz bei den Fans gefunden!

Schaut vorbei, es lohnt sich!

Ciao sagt der
Traumtaenzer

fighty
01.12.2013 00:26

Ebenfalls Dankeschön für Update der Startseite.

Siedlergeselle
01.12.2013 20:59

Geile Aktion mit super Karten, auf den kleinsten Nenner gebracht!

Sollten sich alle Siedler mal reinziehen, die Siedler Drei beherrschen....

barbara27h
01.12.2013 23:06

Herzlichen Glückwunsch den Kollegen von S3 zum 15. Geburtstag ... damit ist S3 jetzt gerade mal im besten Teenageralter. Tolle Idee mit euren Maps zum Siedlergeburtstag, und das Logo gefällt mir besonders gut.
LG Barbara

hardwear_andy
02.12.2013 08:39

Glückwunsch!!! Ich bin seit Siedler 2 ( das Erste ) dabei und spiele bis Siedler 4. Die anderen Teile sind nichts für mich. Im Moment siedel ich im 4er-Modus. Aber den 3er-Modus habe ich nicht vergessen.
LG Andy

etbei1
Gast
07.12.2013 15:08

Tolles Logo! Prima Aktion! Weiter so!

Wuchtel
13.12.2013 14:08

Geschrieben von Paulfindus:
War als Kommentar auf meiner Map.


Großes Dankeschööön!

Hallo liebe Mapper des 15. Jahres,
(ich habs jetzt nur exemplarisch hier bei dieser Karte abgelegt, meine aber alle!)

es ist einfach wundervoll, dass dieses Spiel immer noch so viele Anhänger findet.
Ich habe nun schon viele von den JubiMaps gespielt und dabei viel Freude gehabt.
Nun muss ich aber auch mal Danke sagen an alle, die Ihre Zeit und Herzblut dahinein investiert haben.
Danke für tolle Maps und Stunden voller Freude und Entspannung!!

Ich wünsche allen eine gute Weihnachtszeit und ein gesundes 2014!

Euer Paule

JoWe
13.12.2013 22:54

So viele verschiedene Maps von namhaften Mapper in ausgezeichneter Qualität hat es lange nicht mehr gegeben und ist ein würdiger Rahmen für den 15jährigen Geburtstag von Siedler III!

Allen Mappern und Organisatoren gebürt ein großes Lob für das Engagement, das Mut macht für die weitere Zukunft von S3!

Reaper
Gast
17.12.2013 00:06

Hallo liebe Siedlergemeinde!

Vorhin kam mir mal wieder eine meiner Jugendlieben in Erinnerung: Die Siedler 3. Also habe ich mal hier ins Forum geschaut, um zu sehen, was und ob sich hier noch etwas regt. Gefreut habe ich mich, als ich mich in meinen Account einloggen konnte. Und noch mehr gefreut habe ich mich, als ich es geschafft habe, eine Liste meiner Beiträge zu sehen.

Was soll ich sagen. Einige meiner Jahre im Schnelldurchlauf. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lese ich Relikte meiner Vergangenheit und merke, dass ich mich seit damals einerseits gar nicht, andererseits aber völlig verändert habe. Während ich lese, sehe ich mich selbst mit 12 Jahren vorm PC sitzen, mit einer Welt mitfiebernd, der ich zu der Zeit einen großen Teil meines Herzens geschenkt hatte.

Jetzt, sieben Jahre später, habe ich ohne Mühe mein Abitur gemacht, studiere Philosophie und Geschichte, und der Platz in meinem Herzen wird von anderen Dingen belegt, wie der Liebe zum Sport oder der Liebe zu Büchern, zur Entwicklung.
Trotzdem blicke ich immer noch gerne und etwas gerührt auf diese Zeit zurück. Sie war interessanterweise sehr intensiv, und ich verbinde sie mit vielen Erinnerungen und Emotionen.

All die Jahre habe ich immer mal wieder eine Runde gespielt, aber dasselbe Herzblut wollte ich nicht mehr aufbringen. Die Zeit ist vorüber, mit meinem neuen Wohnsitz endgültig.

Ich denke, es geht mir da wie vielen, die das Spiel liebgewonnen haben und sich mit der Zeit wieder von ihm entfernten: Ich erinnere mich gern an die Zeit, an all die Emotionen, an eine große Liebe. Und wie das mit Lieben so ist, bleibt ihr immer ein Platz in meinem Herzen. Und ein angenehm schönes, trauriges Gefühl bei der Erinnerung an sie.

Das ist der letzte Thread, den ich hier verfasse. Mein persönlicher Abschluss. Und weil das hier ein Platz für Grüße zum 15jährigen S3 ist, möchte ich allen Siedlern einen Gruß da lassen.

Ich danke euch!

Adrian

Puscehl2006
28.01.2014 06:36

Hi alle zusammen,

die siedler III waren mein erstes ernsthaftes PC-Spiel. Die Erweiterung mit den Amazonen habe ich gleich gekauft als die auf den Markt kam.

Von dieser Seite habe ich sehr gern die Spiele runtergeladen. Leider sind mir die CDs nach einem Umzug abhanden gekommen ( . Hat jemand eine Tipp wo ich das Spiel noch bekommen
kann??

Puscehl2006

Andi
30.01.2014 13:09

Hat jemand eine Tipp wo ich das Spiel noch bekommen
kann??



Ebay und Amazon haben einige Angebote

arielle62
Moderator a.D.
14.11.2015 20:10

Auch wenn ich etwas spät drann bin: Gratulation zum 15er!
arie

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum