Ghoul
27-01-2015 22:46
Views: 2967

(4) Aufstieg des Boesen - Kalas Giftnebel

Map dates
CategoryKooperation
Required gameversionLegends
Player4
Map size768
Difficultynormal
Playerratings
No ratings yet
Download
Downloads642
File size1,95 MB

Last update: 15-11-2017
Show the maplog of this map

Hi Leute,

Hab mich dann doch dazu durchgerungen, meine Koop-Map hochzuladen.
Der Single-Player müsste problemlos funktionieren, der Multiplayer wurde allerdings aufgrund mehrerer Komplikationen nicht getestet. Ich hoffe, er funktioniert dennoch.

Soviel zur Map:
Es handelt sich eine (recht) düstere Moorregion, in der die Helden versuchen, Kalas Ansturm im Keim zu ersticken.
Ihr spielt zu viert gegen das Nebelvolk. Dieses wird im Laufe der Zeit immer stärker. Habe die Map allerdings bereits so angepasst, dass es eigentlich nie unmöglich wird, es zu besiegen (so war es am Anfang).
Zu Beginn der Map kann und muss Spieler 1 den Schwierigkeitsgrad bestimmen (in 5 Stufen wählbar), und zwar über das Tributmenü. Der SChwierigkeitsgrad beeinflusst hierbei das gesamte Spiel: Verfügbare Technologien, Startressourcen, Gegner-Stärke, Start-Technologien, Bonusmaterialien, etc.
Ich empfehle euch, im leichten Modus zu starten.
Achtung: Wenn ihr die Karte im Multiplayer spielt und eure PCs nicht gleich schnell sind, kommt am Anfang ein Desync-Fehler (ja, den gibts nicht nur bei S4). Aber keine Sorge, das liegt nur daran, dass zu Anfang SEEEHR viel geladen werden muss. Habe es einmal probiert, und selbst nach 2 Stunden hatte der Fehler keinerlei Auswirkungen.
Hinweis: Ihr müsst die Startpositionen im Multiplayer nacheinander besetzen, damit die letzten Spieler für die KI freigehalten werden können
Das Skript ist recht lang geworden, Fehler kann ich also nicht ausschließen. Einfach drunterschreiben, wenn es irgendwo Probleme gibt.

Hoffentlich viel Spaß mit der Map, Rückmeldung ist erwünscht, ist schließlich meine allererste Koop-Map

Tipp: Es gibt natürlich wieder viel zu entdecken!
Bei leichteren Schwierigkeitsgraden warten nette Überraschungen auf euch, während euch bei schwereren Schwierigkeitsgraden böse, hinterhältige Bonis erwarten. Versucht erst gar nicht, euch darauf vorzubereiten, es nützt nichts ;D

Baut möglichst nichts im Land eurer Verbündeten, sonst kann es passieren, dass diese sich nicht mehr weiterentwickeln!

Seht und spürt die verborgene Stärke des Nebelvolks

LG Ghoul

Patch auf Version 1.2 am 15.02.15: Diverse Bugfixes, leider noch nicht alle behoben

Patch auf Version 2.0 am 13.07.17: Bugfixes, hoffentlich alle behoben

Patch auf Version 2.1 am 07.08.17: leichte Anpassungen der KI (Vorallem im Multiplayer)

http://www.siedler-maps.de/maps/map-1555.htm


Comments

  Topic Replies Last reply
(4) Aufstieg des Boesen - Kalas Giftnebel: Eh absturz eh Ghoul dein ernst ?? Quartier und hilfepaket absturz ?!!!!
Nebelvolk, 05-05-2017 22:02
3 21-07-2017 11:27
Nebelvolk
(4) Aufstieg des Boesen - Kalas Giftnebel: Absturz
Settlerman, 03-07-2016 17:14
0 03-07-2016 17:14
Settlerman
(4) Aufstieg des Boesen - Kalas Giftnebel: Hinweise
Sachse, 09-02-2015 23:23
4 17-02-2015 18:32
castleplayer
(4) Aufstieg des Boesen - Kalas Giftnebel: Mal wieder eine Singel ??
Crusader 73, 28-01-2015 15:38
10 01-02-2015 12:47
Ghoul

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum