Noigi
27.06.2009 22:22
Views: 12148

TUTORIAL - Im tiefen Mittelalter

Mapdaten
KategorieSingleplayer (Quest)
Benötigte SpielversionLegenden
Spieler1
Mapgröße352
Schwierigkeitleicht
Spielermeinungen
JT: Mann, ist das genial!!!!!!!!!!
Skilldragon: wünnschte,könnte das selbst
xx1000: klasse
Henrik: kann ich nicht in Worte fassen
Trust_Cherry: wow super tutorial
Download
Downloads1633
Dateigröße659,65 KB

änderungen dieser Map anzeigen

TUTORIAL - Im tiefen Mittelalter

Diese Karte stellt die Skripterweiterung "ItM" vor.
Eine Erläuterung der Spielidee dazu und der enthaltenen Features gibt es hier:
http://www.siedler-maps.de/for...Im-tiefen-Mittelalter-7059.htm

Das Tutorial bietet einen begleiteten Praxiseinstieg in diese neue Spielweise.
Vielleicht findet ja der eine oder andere Alt-Siedler Aspekte wieder, die er aus den alten Spielen vermisst.

Mein Dank geht an meine Tester, die mir (teilweise vor Jahren oder gar "jahrelang" ) dritte und vierte Augenpaare waren, um Bugs aufzustöbern und meine betriebsblinde Sichtweise auf das Skript aufzulockern:

Emzet, Flodder, Fritz_98, Peermanent & Gerhard aka Graf von Hempel

Schande über mich, sollte ich wen vergessen haben.



TECHNISCHES:

<!> Es wird die aktuelle Patch-Version (1.06) benötigt!
-> DOWNLOAD: http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=1489

<!> Bei niedrigeren Auflösungen als 1024x768 kann es sein, dass Texte aus ihren Widgets/Fenstern herausragen. Das sieht nicht so schön aus, beeinflusst aber nicht die Spielbarkeit.



Mapper, die Lust bekommen das Skript zu verwenden lade ich dazu natürlich herzlich ein - allerdings mit der Bitte, sich zuerst in die ItM-Spielweise "einzufühlen", um die Gewichtung der neuen Spielelemente beurteilen zu können.
Ich helfe auch gerne beim Konzipieren von ItM-Maps!
Im Quellcode sind die Aufrufe der Skripterweiterungen (inkl. Skript für eroberbare Gebäude) kommentiert und sollten relativ gut nachvollziehbar sein.

https://www.siedler-maps.de/maps/map-990.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
TUTORIAL - Im tiefen Mittelalter: Am Anfang
GFGH, 18.01.2010 11:34
1 18.01.2010 14:54
andre111
TUTORIAL - Im tiefen Mittelalter: erster... (Seiten: 1 2)
xx1000, 27.06.2009 22:33
34 06.01.2010 20:25
Niedersiedler

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum