Nicht schon wieder

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Nicht schon wieder

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Morbus Untergang

Seiten: 1

Der_Dunkle_Siedler
#1
18.04.2010 19:22
Beiträge: 83

Nicht schon wieder

Du lernst wohl nichts aus meinen Ratschlägen (als Pseudo-Tester), genauso wenig wie aus denen der zahlreichen Kommentatoren.
Wozu schau ich mir die Maps überhaupt an!? Die Flüsse haben keine Flussmündungen, wobei das hauptsächlich ein ästhetischer Fehler ist.
Die Höhen sind katastrophal, weil es kaum Hügel, sondern immer nur Berge gibt. Was spielerisch aber am meisten stört, ist die KI, denn die sollte eine bereits funktionierende Wirtschaft haben! Ansonsten entwickelt die sich nicht richtig.

Mehr will ich dazu nicht sagen, denn trotz der Ratschläge von Mappern und Spielern lässt sich bei deinen Karten keine Veränderung feststellen.

____________________
CheatSheets, Infos zum Dunklen Volk, etc.:
https://drive.google.com/drive...e7BVTCPHoIKXfz3zjT?usp=sharing
Konstruktive Rückmeldungen sind gerne gesehen, ich mach das auch zum ersten Mal.

Dieser Beitrag wurde von Der_Dunkle_Siedler am 02.01.2014 um 16:35 editiert.

holzbude
#2
18.04.2010 19:59
Beiträge: 2001

Du sprichst mir ...

... vollkommen aus der Seele Der Dunkle Siedler. Ein bischen was solltest du gelernt haben SonicX.

MfG Holzbude

____________________

hicklandler
#3
19.04.2010 19:10
Beiträge: 1071

Moment mal

Hallo,

gar so schlecht war die Map nun auch wieder nicht.

@Holzbude @DunklerSiedler
Habt ihr die Map überhaupt gespielt --> und gewonnen?

Man muss ja immerhin mit wirklich wenig Ressourcen und sehr vielen Gegnern klarkommen? Aber es geht. Habe mehrere Anläufe benötigt. Das bissl Manna was man herstellen kann wird benötigt um mit dem Priseter den Startturm des DV zu vernichten. Ein paar Level3-Solis werden benötigt um die Türme der Gegner zu vernichten. Den Braunen haben ich meinen Kumpels überlassen, den Lilalen musste ich selbst einnehmen.

Klar, über die Gestaltung kann man unterschiedlichen Meinung sein, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. SonicX: Bitte nicht entmutigen lassen. Nimm die Tipps von unseren Top-Mappern an. Auch das Auge spielt mit.

Gruß
Hicklandler

SonicX
#4
19.04.2010 21:22
Beiträge: 31

Hallo Hicklander

Danke für deinen netten Kommentar zu meiner Map, freut mich das dir meine Map gefählt (: hab mir viel Mühe gegeben vielleicht können wir mal zusammen an einer Map basteln.

Viele Grüsse SonicX

____________________
Ich werde versuchen das Dunkle Volk komplett spielbar zumachen mit rekrutierung und bauen wer helfen möchte kann es mir schreiben.

jkr
#5
20.04.2010 18:29
Beiträge: 2431

Hi SonicX,
die Idee ist prima aber die Gestaltung ist nach wie vor mangelhaft. Auch solltest du unbedingt auf eine Ausgewogenheit achten, die zwei Kumpels waren viel zu stark sie haben die anderen zwei Gegner sehr schnell geplaettet und standen dann die ganze Zeit nutzlos rum (die KI greift nie das DV an). Sinnvoll waeren die Kumpels nur dann wenn sie eine gewisse Zeit standhalten und danach untergehen.
mfg
Jan

SonicX
#6
20.04.2010 19:53
Beiträge: 31

Hallo jkr

Die Verbündeten solten ja auch eigentlich nur die Verbündeten von Morbus in schacht halten während man selber eine Armee
herstellt,und Morbus angreifen kann.


Viele Grüsse SonicX

____________________
Ich werde versuchen das Dunkle Volk komplett spielbar zumachen mit rekrutierung und bauen wer helfen möchte kann es mir schreiben.

hicklandler
#7
21.04.2010 21:43
Beiträge: 1071

Hallo SonicX,

ich glaube nicht, dass man mit so wenig Rohstoffen auf den Bergen einen Gegner mit 1400 Mann "besiegen" kann. Und Manna kann man auch nicht genug machen, um die Rohstoffe genügend aufzufrischen.
Die Verbündeten hatten bei mir niemanden in Schach gehalten, sind auch nicht stark geworden (so unterschiedlich ist wohl die KI).
Eine Map zu basteln, kann ich leider nicht anbieten, ich bin kein Mapper sondern ein Spieler.
Mappen überlasse ich denen, die das können. Und mit viel Übung und Annehmen und Ausführen der Hinweise und Tipps der geübten Mappern kommst auch du dahin.

Gruß hicklandler

Leonard
Gast
#8
15.04.2016 20:15

Frage

Hey,
Sonic
Ich habe eine frage nähmlich:
Wie kann mann Dunkle Krieger also
Säureschmeißer und Dunkle Krieger
herstellen?
würde mich auf ne antwort freuen
PS: Deine map gefällt mir

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum