Warum nur soviele Solis?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Warum nur soviele Solis?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Das Dorf der Verdammten

Seiten: 1

okapi
#1
31.07.2009 12:31
Beiträge: 3281

Warum nur soviele Solis?

Hi Andrea,
ich habe die Map mal durchgespielt. Nette Story, gute Idee mit der Parkspirale und dem DV als "Helfer". Auch die exzessive Seefahrt geht noch in Ordnung.
ABER, warum 3000 Solis? Nach einer Stunde kommen sie angerückt, hängen in der Spirale und mein Rechner hängt auch. Ruckel, ruckel. Dann zwängen sich noch 1000 Feinde durch meine Infrastruktur, Standbild.
Nach eineinhalb Stunden dann mühsames Schifferlfahren und Massenschlachten um jeden Turm. Das langweilt irgendwann.
Bitte die guten Maps nicht mit Solis zuschütten. Es ist schade drum.

Treestone
#2
31.07.2009 12:57
Beiträge: 2402

Ist gebongt

Die Massenschlacht ist sicherlich nicht jedermans Sache, so wie es die kleinen, ruhigeren Karten auch oft nicht sind. Alternariven zum schiffern gibt es schon, obwohl es dann etwas länger dauert.
Ruckeln gab es bei uns jedoch nicht !
Das Mittelmaß sollte sich finden lassen, aber dann auch mit reichlich Bewegung im Spiel.
VG
Treestone

okapi
#3
31.07.2009 13:31
Beiträge: 3281

Hi Treestone,
ich bin halt für Ausgewogenheit bei den Maps. Wenn 250 Solis laufen, ist das doch auch schon Bewegung, es müssen ja nicht gleich 1000 sein. Man kann ja die eigenen Ressourcen etwas knapper halten, dann bleibt es spannend - und die Software/Technik spielt auch mit. Die üblichen FEs genügen zum Ärgern vollauf
VG
Okapi
PS: Wünsche viel Erfolg bei der Suche nach dem dem Mittelmaß

Drea
#4
31.07.2009 14:26
Beiträge: 653

Hallo Okapi,

Es tut mir leid, dass es bei dir so verlaufen ist.
Die Map wurde auf verschiedenen Rechnern getestet und da gab es keine Probleme. Denn wären sie aufgetreten, hätten wir es geändert.
Trotzdem danke, dass du es versucht hast.
LG
Drea

____________________

Deppbeauty
#5
02.08.2009 00:14
Beiträge: 2567

Mmmh ! Das waren zu viele Axties für mich ...

... und auch ca. 20.000 Soldaten ...
Ich wollte mich nicht in der Spirale verstecken . Das war wohl mein Fehler .

Treestone
#6
02.08.2009 09:18
Beiträge: 2402

Spiralen verwirren die Vandalen

Hallo Deppbeauty,
Na immerhin hast Du es probiert !
Es sind zwar "nur" 2000 Solis, aber ohne dass sie schön in Reih und Glied an den Turmreihen der kilometerlangen Rampe entlangziehen, dürfte das Spiel kaum zu gewinnen sein.
Die Schwierigkeit im SPC ist mit Stufe 4 ! angegeben, was eher einem schwierigerem Spiel entspricht.
So bist Du nun ehrenvoll ! im Kampf Mann gegen Mann unterlegen und hast Deinen Platz in der "Burg der Götter" sicher. - GRATULIERE zu diesem tapferen Kampf.
Viele Grüße
Treestone

Anne
#7
02.08.2009 11:16
Beiträge: 930

Burg der Götter

Hallo,
die Götter dürfen sich freuen, dass nun auch eine Göttin zu ihnen gehört! Zwei Burgen und 12 Türme im Kern der Spirale konnten die anstürmenden Massen leider nicht zurückhalten. Ich kann Deppbeauty gut verstehen, es waren zumindest "gefühlte 20000". Drea weiss, dass diese Art Karten nicht mein Ding sind, aber meine Neugier war stärker als meine Vernunft.
Liebe Grüße
Anne

Drea
#8
02.08.2009 11:33
Beiträge: 653

Hallo Anne,

ich habe es dir ja gesagt, aber da war wohl die Neugier stärker.
Doch tröste dich, ich hätte auch reingeschaut.
Tja und eine Göttin unter vielen Göttern, kann schon aufregend werden...
Trotzdem danke für deinen Versuch.
LG
Drea

____________________

okapi
#9
03.08.2009 00:23
Beiträge: 3281

Andere Strategie ...

Nur kurz zur Info. Ich habe die Map auch durchgespielt und sie mit der Katz und Maustaktik gewonnen. Die Spirale wird dabei lediglich für einen Zeitgewinn genutzt. Man kann dann die Zeit besser zum notwendigen Aufrüsten her nehmen, als zum Burgenbauen. Meine Strategie dauerte aber knapp vier Stunden bis zum Sieg; plus 1 Stunde ruckeln. Für den SPC keine Zeit zum Posten

Treestone
#10
03.08.2009 09:01
Beiträge: 2402

Es gibt noch eine

völlig andere Strategie, wenn man sich die Möglichkeiten der Karte mal genauer ansieht.
Dabei kommen dann durchaus lohnende Zeiten von locker 2 Std heraus.
Die gepostete Spitzenzeit im SPC liegt derzeit bei 1:51.
Findet man diese Möglichkeit jedoch nicht heraus, kann es schon etwas langatmig werden.
VG
Treestone

AS1
#11
03.08.2009 16:32
Beiträge: 921

Hallo Drea,
ein wirklich hervorragendes Spiel, Gratulation! Im Level schwer ein Mäuerchen an den Schneckenausgang gebaut, vorher natürlich alles rausgeholt, und nach einiger Zeit kam der Blaue und stand dann blöd vor den Reih- und Gliedlern. Es hat nie geruckelt und 2000 Solis hatte auch keiner. Warum aber der Schwarze sich das Türmchen in seinem Reich erst geschnappt hat, als ich den Ring öffnete, ist mir schleierhaft. Meine Zeit lag, äh, etwas, äh, über... vergiss es. Ich spiele ja, weil ich Spass haben will und nich um möglichst schnell fertig zu sein, also schönes langes Vorspiel!
Jetzt spiel ich nochmal im Leichtmodus, mal schauen was da passiert.
SlG
AS1

Drea
#12
03.08.2009 17:35
Beiträge: 653

Hallo AS1,

na das liest man doch gerne.
Aber es ist eine Gemeinschaftskarte von Treestone und mir.
Es ist interessant zu lesen, wie unterschiedlich jeder an die Sache rangeht.
Leider darf ich ja nix verraten....
Die Zeit auf der Source ist doch egal. Aber ich vermute mal, sie war immer noch besser als meine . Vorspiel....tz tz
Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
LG
Drea

____________________

Gast
Gast
#13
06.08.2009 08:36

Supermap

Hallo Drea und Treestone,
also mir hat die Map auch gefallen und geruckelt hat es auch nicht auf meinem 4 Jahre alten PC. Musste mehrmals neu anfangen, konnte aber die Gegner zuletzt doch im Schach halten, dank der langen 20 Türmerampe.
Ich verstehe auch nicht, warum es bei der Map schnell gehen soll, wo es doch auch Spieler gibt, die sich beklagen, wenn es nach 4 Stunden schon vorbei ist.
Bitte so weitermachen.

Drea
#14
06.08.2009 09:05
Beiträge: 653

Hallo Gast,

im SPC kommt es darauf an eine gute Zeit zu posten.
Hier auf der Source, kann der Spieler selber entscheiden, wie lange er spielen möchte.
Das freut uns das sie dir gefallen hat, denn so sollte es auch sein.
DAnke für deinen netten Kommentar.
LG
Drea

____________________

jkr
#15
06.08.2009 13:49
Beiträge: 2431

Hi Drea
solche Massenschlachten sind eigentlich nicht mein Ding aber diese map habe ich sehr genre gespielt. Gerade die vielen Moeglichkeiten wie man an diese map herangehen kann macht den Reiz aus. Ich habe mich fuer die langsamste Variante entschieden, also das Schneckenhaus mit Burgen und Tuermen pflastern und immer wieder ausbessern wenn die Axti's am Werke waren. Nebenher gleich mal 20 kleine Tempel gut versorgt. Nun gehts erst mal dem DV an den Kragen. Soviele DV-Kempen wie nur moeglich im Ring zu eigenen Kriegern umwandeln und dann im richtigen Moment den Ring oeffnen und den Rest plaetten. Das ergab dann zwar keine Zeit fuer den SPC, hat mir aber Spass gemacht.
mfg
Jan

Drea
#16
07.08.2009 08:57
Beiträge: 653

Hallo jkr,

na das ist ja toll, dass du sie trotz der " Massenschlachten" gespielt hast. Dich auch noch als " Bauarbeiter" ( plastern, ausbessern) betätigt und nebenbei ordentlich Wein geschlürft.
Herz was willst du mehr.....
Danke für deinen netten Kommentar.
Man sieht sich auf der nächsten....?
Schönes Wochenende wünscht
Drea

____________________

Schamane
#17
18.12.2010 14:47
Beiträge: 1226

Hallo Drea und Treestone!

Gerade diese Massenschlachten finde ich sehr schön. An einer geeigneten Stelle den Sumpf entfernt und das DV kam heraus. Die Soldaten der Feinde, die im Sumpf waren, kamen heraus und haben die dunklen Krieger gekillt, die außerhalb des dunklen Terrains waren. Das hat mir sehr schön gefallen. Vor allem als der blaue Wiki sich mit dem DV beschäftigt hat.

Gruß
Schamane

Dieser Beitrag wurde von Schamane am 18.12.2010 um 21:22 editiert.

Drea
#18
18.12.2010 20:40
Beiträge: 653

Hi Schamane,

na du bist ja ein fleißiger Spieler meiner Maps. Freut mich sehr. Das war übrigends eine Map für den SPC. Man konnte auch mit einen S-Turm spielen, aber du hast lieber den harten Kampf vorgezogen.
Danke dir und man sieht sich.....

LG
Drea

PS: War eine Coproduktion mit Treestone.

____________________

Schamane
#19
18.12.2010 21:29
Beiträge: 1226

Schon editiert, der Beitrag.
Ich durchsuche gerade die gesamten Siedler 4 Maps. Und alle Maps, an denen das DV beteiligt ist, werden sofort gepielt. Das geht mittlerweile bereits schon so weit, dass ich schon bei vielen Maps schon am Namen erkennen kan, ob das DV beteiligt ist. Das funktioniert berits schon recht gut.
Und bei dieser Map brauchte ich nur den Screenshot anzuschauen. Bei dem Mapnamen hätte ich eher nicht vermutet, dass das DV beteiligt ist.

Gruß
Schamane

Dieser Beitrag wurde von Schamane am 19.12.2010 um 11:14 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum