Bei mir funktioniert es leider nicht.

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Bei mir funktioniert es leider nicht.

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » d.d.Z Kapitel 1 Morbus Rettung

Seiten: 1

CaptainNemo
#1
28.09.2015 19:40
Beiträge: 152

Bei mir funktioniert es leider nicht.

Ich hätte das gerne probiert, aber bei mir bleibt Siedler entweder komplett hängen oder erzeugt direkt eine FE, wenn ich eine Pilzfarm baue. Die Wahl des Bauorts beeinflusst das leider nicht.

Morbus
#2
29.09.2015 02:19
Beiträge: 14

Hallo CaptainNemo,

Hast du die Dateien in der Beschreibung in die entsprechenden Ordner entpackt von Siedler 4?
Ich habe es gerade eben noch einmal überprüft es müsste funktioniern.
Du musst den Link in der Beschreibung anklicken und die Gamedata: Settlervalve in deinen Gamedata Ordner, die d.d.Z Kapitel 1 Morbus Rettung Datei in deinen Map/User Ordner und die Script Datei: d.d.Z Kapitel 1 Morbus Rettung in deinen Script Ordner entpacken/einfügen.

Hier ein Video als kleine Anleitung dazu: https://www.youtube.com/watch?v=8CS78KFBwaA

Die Map alleine herunterzuladen funktioniert nicht du brauchst die Dateien aus dem Llink in der Beschreibung.

Mit dunklen Grüssen

- Morbus

____________________
Das Dunkle Volk ist nun komplett Spielbar für alle Karten auch eigene dank MakusieQ und Gump891202 danke an euch beiden dunklen Helden.
Nun kann niemand mehr das Dunkle Volk aufhalten.

CaptainNemo
#3
29.09.2015 10:29
Beiträge: 152

Ich habe es genau so gemacht (Windows 7, 64bit). Ich kann auch Einheiten auswählen, bewegen und so weiter. Lediglich das Bauen von Pilzfarmen (kleine Wohnhäuser) geht bei mir konsequent auf die Bretter.

Morbus
#4
29.09.2015 11:20
Beiträge: 14

Hallo CaptainNemo,

Ok versuche jetzt nochmal die Dateien in der Beschreibung herunterzuladen und entpacke die Buildingsinfo mit der Settlervalve Gamedata in deinen Gamedata Ordner dann müsste es funktionieren.

Mit dunklen Grüssen

-Morbus

____________________
Das Dunkle Volk ist nun komplett Spielbar für alle Karten auch eigene dank MakusieQ und Gump891202 danke an euch beiden dunklen Helden.
Nun kann niemand mehr das Dunkle Volk aufhalten.

Dieser Beitrag wurde von Morbus am 29.09.2015 um 20:10 editiert.

CaptainNemo
#5
29.09.2015 20:19
Beiträge: 152

Ja, das hat geholfen und ich kann jetzt Pilzfarmen bauen. Danke!

Morbus
#6
29.09.2015 20:31
Beiträge: 14

Hallo CaptainNemo,

Danke gleichfalls für das erste positive Feedback du gibst mir Hoffnung mein Project einer kompletten Kampagne für das Dunkle Volk umzusetzen.
In späteren Kapiteln wird es möglich sein eine Manakoptermanufactur zu bauen und Einheiten zu transportieren. (:
Wenn du eigene Maps mit komplett spielbaren dunklen Volk machen möchtest,kanst du den DTCE24 Config Editor welcher im Script Ordner beiliegt dazu nutzen.
Ein kleines Tutorial dazu unten.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=urtQN884NcA

Der Config Editor erstellt dir benutzerfreundlich einen Script für deine Map.

Falls du nicht weist wieman das Dunkle Volk als Spielerpartei hinzufügt im Editor hier noch ein kleines Tutorial:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=llWfbjcZrVs

Diese Tutorials sind nicht von mir allerdings sind sie sehr Hilfreich.

____________________
Das Dunkle Volk ist nun komplett Spielbar für alle Karten auch eigene dank MakusieQ und Gump891202 danke an euch beiden dunklen Helden.
Nun kann niemand mehr das Dunkle Volk aufhalten.

paule
#7
30.09.2015 17:02
Beiträge: 944

geht nicht!

beide ordner gamedata und script hab ich angelegt und die dateien hineinkopiert, aber das spiel hängt sich auf sowie ich eine pilzfarm bauen will.

mdf. paule

____________________

Morbus
#8
30.09.2015 19:39
Beiträge: 14

Hallo Paule,

Versuche es jetzt noch einmal mit den Dateien in der Beschreibung.
Ich hatte vergessen die BuildingsInfo nach der Bearbeitung der Karte zu aktualisieren.


mit dunklen Grüssen

-Morbus

____________________
Das Dunkle Volk ist nun komplett Spielbar für alle Karten auch eigene dank MakusieQ und Gump891202 danke an euch beiden dunklen Helden.
Nun kann niemand mehr das Dunkle Volk aufhalten.

Dieser Beitrag wurde von Morbus am 30.09.2015 um 19:46 editiert.

paco100
#9
01.10.2015 01:41
Beiträge: 408

Moin Paule

Zitat von paule:
geht nicht!

beide ordner gamedata und script hab ich angelegt und die dateien hineinkopiert, aber das spiel hängt sich auf sowie ich eine pilzfarm bauen will.

mdf. paule



genau so war's bei mir, schade das wäre mal interessant gewesen...

Morbus
#10
01.10.2015 07:42
Beiträge: 14

Hallo Paco100,

Ich habe die Siedler IV auf einen anderen Computer frisch draufinstalliert.
Die Dateien aus der Map Beschreibung heruntergeladen und entpackt alles funktionierte mit Bauen und Rekrutierung einwandfrei, versuche es mit den Link in der Map Beschreibung erneut.

mit dunklen Grüssen

- Morbus

____________________
Das Dunkle Volk ist nun komplett Spielbar für alle Karten auch eigene dank MakusieQ und Gump891202 danke an euch beiden dunklen Helden.
Nun kann niemand mehr das Dunkle Volk aufhalten.

paule
#11
01.10.2015 11:16
Beiträge: 944

ok, nun stürtz es nicht mehr ab, aber wenn ich eine pilzfarm setzten will verpufft es sofort wieder, wer baut mir denn die farm?
wenn ich auf blauem land einen förster estze bauen die blauen irgendwas, ich sehe aber nur ein schwarzes kästchen mit built irgendwas drin stehen!

mfg. paule

____________________

Morbus
#12
01.10.2015 11:39
Beiträge: 14

Hallo Paule,

Die Pilzfarm wird von selber gebaut bzw. vom dunklen Land (siehe Bilder der Map) sie kommt Schleimüberzogen aus dem Boden und wird Random in der Nähe deiner Kameraposition auftauchen.
Wenn sie gebaut wurde erscheint ein dunkler Pilzfarmer aus deiner Festung der direkt zur Pilzfarm hinläuft und dort arbeitet.

Hier nochmal die Liste der Truppen und Gebäude die du rekrutieren/bauen kanst:

Holzfällerhütte: dunkler Gärtner kosten: 20 Mana
Steinmetzhütte: dunkler Schamane kosten: 35 Mana
Kaserne innerhalb der Grenze des Verbündeten errichten und erst Kaserne anklicken dan die dunkle Festung anwählen um Einheiten zu rekrutieren: dunkle Krieger kosten: 15 Mana, dunkle Säureschmeisser kosten: 15 Mana
kleines Haus: Pilzfarm wachsen lassen: Kosten 66 Mana (nur auf dunklen Land) (die Pilzfarm spawnt manchmal nicht direkt vor der Camera sondern Random nicht wundern wen ihr sie nicht direkt sieht manchmal)

Wenn du die Holzfällerhütte baust spawnt vor dem Eingang deiner dunklen Festung ein dunkler Gärtner, dasselbe gilt für die Steinmetzütte.
die Gebäude in der Liste sind als einziges verfügbar, die anderen Gebäude nützen dir nichts.
Die Kaserne musst du unbedingt innerhalb der Grenze deines Verbündeten bauen lassen.
Es wird dan das Schwarze Kästchen mit Build Phase gebaut klicke dan auf Build Phase dan auf deine dunkle Festung links siehst du dann noch die Kasernenauswahl wähle Level 1 Schwertkrieger oder Level 1 Bogenschütze um dir dunkle Krieger oder dunkle Säurreschmeisser für jeweils 15 Mana aus deiner dunklen Festung zu rekrutieren sie stehen dan auch vor dem Eingang der dunklen Festung bereit.


(in den Nachfolgenden Kapiteln kommt die Manakoptermanufaktur diese kann gebaut werden indem du eine Försterhütte baust allerdings noch nicht in diesem Kapitel)

mit dunklen Grüssen

-Morbus

____________________
Das Dunkle Volk ist nun komplett Spielbar für alle Karten auch eigene dank MakusieQ und Gump891202 danke an euch beiden dunklen Helden.
Nun kann niemand mehr das Dunkle Volk aufhalten.

paule
#13
01.10.2015 11:50
Beiträge: 944

kaserne eisenschmelze und waffenschmiede auf blauem grund gebaut das machen die blauen, dann wurden 4 schwerter produziert und in der kaserne abgelegt.
ich kann aber keine krieger anklicken!

irgenwann kommt lila und macht den blauen platt, bis auf den mittleren turm!

mfg. paule

____________________

Morbus
#14
01.10.2015 11:56
Beiträge: 14

Hallo Paule,

Hier ein Video indem gezeigt wird,wie du Einheiten mit der Kaserne baust am besten sehr weit hinten bauen in der nähe der dunklen Festung,dann können die Gegner sie nicht zerstören.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=kHMGZ0g4Ros

mit dunklen Grüssen

-Morbus

____________________
Das Dunkle Volk ist nun komplett Spielbar für alle Karten auch eigene dank MakusieQ und Gump891202 danke an euch beiden dunklen Helden.
Nun kann niemand mehr das Dunkle Volk aufhalten.

paule
#15
01.10.2015 23:14
Beiträge: 944

das funktioniert nicht!

bei mir kommt keiner raus, egal was ich anklicke!

mfg. paule

____________________

Morbus
#16
02.10.2015 06:50
Beiträge: 14

Hallo Paule,

Ich habe die Dateien noch einmal aktualisiert jetzt müsste alles klappen. ( ich lass es jetzt auch besser so, bringt anscheind nur Probleme mit sich wen ich die Karte bearbeite)

mit dunklen Grüssen

-Morbus

____________________
Das Dunkle Volk ist nun komplett Spielbar für alle Karten auch eigene dank MakusieQ und Gump891202 danke an euch beiden dunklen Helden.
Nun kann niemand mehr das Dunkle Volk aufhalten.

Dieser Beitrag wurde von Morbus am 02.10.2015 um 07:34 editiert.

paule
#17
02.10.2015 09:49
Beiträge: 944

geht nich, siehe hier:

http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-3870.htm

____________________

Morbus
#18
02.10.2015 10:29
Beiträge: 14

Hallo Paule,

Wieviele Axtkämpfer sind es gewesen? ich habe in der bearbeiteten Version nur 1 Axtkämpfer.
Du musst wen die Kaserne fertig gebaut ist auf Build Phase klicken danach auf deine Dunkle Festung und dan level 1 Bogenschützen oder Schwertkrieger rekrutieren ich sehe keine Markierung über die Dunkle Festung mit der Einheiten Auswahl.
Ich habe es gerade nocheinmal komplett Deinstalliert auf meinen 2. Rechner mit allen Dateien die Dateien aus dem Link entpackt und es funktioniert wie schon erwähnt einwandfrei ich weis nicht wo beidir das problem liegen könnte und kann mich von daher nur wiederholen.
Hast du die alten Dateien alle gelöscht? der alte Gamedata Ordner und der Script sowie die Map müssen vorher gelöscht werden,damit es funktioniert.


Link: http://www.file-upload.net/dow...el-1-Morbus-Rettung-v.zip.html

mit dunklen Grüssen

-Morbus

____________________
Das Dunkle Volk ist nun komplett Spielbar für alle Karten auch eigene dank MakusieQ und Gump891202 danke an euch beiden dunklen Helden.
Nun kann niemand mehr das Dunkle Volk aufhalten.

Dieser Beitrag wurde von Morbus am 02.10.2015 um 10:44 editiert.

paule
#19
02.10.2015 13:08
Beiträge: 944

ok, das mit dem klicken auf die schwarze festung ist gewöhnungsbedürftig, aber es geht jetzt.
nur die map gewinnen klappt nicht, die gegner nehmen die kleinen türme ein und den großen machen etweder axtkämpfer oder der zauberer der gelben platt, danach liegt meine kaserne im gegnerischen land und es kommt ein fe sobald ich solis machen will.

hast du selbst die map zu ende gespielt?

mfg. paule

____________________

Morbus
#20
02.10.2015 13:52
Beiträge: 14

Hallo Paule,

Ich war so fasziniert davon,dass man das Dunkle Volk vollständig spielen kann, dass ich die Map ehrlich gesagt etwas vorschnell hochgeladen habe, du siehst es vielleicht an den vielen Updates in der Beschreibung.
Ich habe jetzt wieder neue Dateien hochgeladen mit einer Bearbeiteten Map nun kanst du den Gelben Wikinger zu Anfang direkt besiegen und dir seine Siedler als Sklaven zu nutze zu machen, um schneller Mana für eine Armee zu erhalten.
Für das 1. Kapitel kann man sowas denke ich ruhig auf die Weise etwas leichter gestalten.
Jetzt müsste der Verbündete lang genug überleben bis man selber eine gute Streitmacht aufbauen kann um am besten zuerst den Trojaner zu besiegen und Morbus zu befreien.
Danach kann man sich um die Römer kümmern ich habe ihre Truppen noch einmal Reduziert Vorsichtshalber und sie dürften weit genug weg sein so,dass man sich zuerst auf den Trojaner konzentrieren kann.
Kapitel 2 ist nun auch verfügbar und anders als Kapitel 1 habe ich es vorhin erfolgreich beenden können.

mit dunklen Grüssen

- Morbus

____________________
Das Dunkle Volk ist nun komplett Spielbar für alle Karten auch eigene dank MakusieQ und Gump891202 danke an euch beiden dunklen Helden.
Nun kann niemand mehr das Dunkle Volk aufhalten.

paule
#21
02.10.2015 14:10
Beiträge: 944

ok, habs fertig bekommen 3,41 spielzeit, aber spaß macht es keinen, denn man ist andauernd auf der suche nach türmen, kaum hat man einen zerstört bauen die wieder irgendwo einen hin den man ja nicht sieht.
es hilft nur 50 solis vor der gegnerischen kaserne zu plazieren und das land mehrfach abzugrasen und an den grenzen überall einen stehen lassen, sonst verliert man den überblick.
wer gerne nur mit axtkämpfern spielt dem kann das gefallen, für mich ist das nix, zu nervig!

mfg. paule

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum