Alle vesteckt?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Alle vesteckt?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Let It Be

Seiten: 1

erbse
#1
24.04.2011 23:24
Beiträge: 97

Alle vesteckt?

Huch?!

Upload 23.4. 00.16 Uhr - jetzt 24.4. 23.14 Uhr. 25 Downloads, 70 Views.
Noch kein Kommentar?
Haben sich zu Ostern alle Spieler versteckt?
Oder hat uns Merkel da ein hübsches Osterei gelegt?

Mein erster Versuch war jedenfalls der falsche Ansatz. Aber dennoch lasse ich es nicht sein.

Warum kann man eigentlich beim Verbündeten nie was borgen?...

Merkel, Merkel... Die Osterüberraschung scheint ja gelungen zu sein! )

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
25.04.2011 10:53
Beiträge: 2470

Osterwetter

Hallo erbse,
da sind wohl 2 Ursachen zu nennen:
1. das tolle Osterwetter (nur bei uns im Süden hat es gestern 15 Min. geregnet )
2. die österlich versteckte Lösung am Beginn; suchen an Ostern ist wohl aus der Mode gekommen!

Immerhin hast Du den Verbündeten erspäht, was ja ohne Grenzpfosten nicht so einfach zu sehen ist.

Bei Verbündeten kann man nichts borgen, weil die S3-Entwickler das so gemacht haben. Ausnahme: Amazonen! Da gibt es schlaue Priesterinnen.

Wenn man den Verbündeten lange genug ärgert, reizt, und immer wieder was ausborgen will, könnte es sein, dass der sich gewaltig aufregt und schliesslich feindlich gesinnt wird...

Auf jeden Fall hat man anschliessend mit den Gegnern ordentlich zu tun, versprochen! Man sollte sich also wehren können; aber ohne Werkzeuge?

Danke für den Post!

LG merkel

Wuchtel
#3
25.04.2011 11:50
Beiträge: 798

Schöne Map!Wie hast du das wieder gemacht mit den blauen !!!!Normal macht ein verbündeter doch nichts!Der Anfang ist auch ganz schön knifflig. Bei diesen Verbündeten habe ich aber schnell gemerkt das er überflüssig ist und schnell weg muss.Nach 2Std ging den das licht an und alles war platt.

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
25.04.2011 12:08
Beiträge: 2470

Der Blaue

Zitat von Wuchtel:
Schöne Map! Wie hast du das wieder gemacht mit den blauen !!!!

Hallo Wuchtel,
es gibt noch einen Gelben!!! (zwischen Blau und Rot). Da dies ein Mapperthema ist ===> PN!

Zitat von Wuchtel:
Normal macht ein verbündeter doch nichts!

s.o.

Zitat von Wuchtel:
Der Anfang ist auch ganz schön knifflig.

Der Trick sind die "unsichtbaren Grenzpfosten" ===> PN

Zitat von Wuchtel:

Bei diesen Verbündeten habe ich aber schnell gemerkt das er überflüssig ist und schnell weg muss. Nach 2Std ging den das licht an und alles war platt.

Na, das freut mich doch! Danke für den Post!
LG merkel

ichbins
#5
02.05.2011 14:15
Beiträge: 1312

Hallo merkel,
wenn man denkt,dass es nicht mehr viel Neues bei S3 geben kann,dann sollte man Deine Karten spielen,um eines besseren belehrt zu werden.
Freunde,die eigentlich Feinde sind,Grenzen,die unsichtbar sind und Diebe die sobald die Grenzen sichtbar sind ihre Arbeit einstellen.
Man sollte so schnell wie möglich Solis produzieren,da immer wieder Angriffe erfolgen.
Meinen "Verbündeten" habe ich sobald es ging von der Karte gefegt.
Mit den eroberten Edelsteinen und einer KK von etwas über 40% mußte ich die Edelsteine und das Gold zurückerobern,da Lila diese mittlerweile eingenommen hatte, da war ich wohl zu langsam.
Da es auf der Map keine abbaubaren Edelsteinvorkommen gibt,ist man darauf angewiesen.
Mit einer KK von nun über 130 konnten die Gegner keine nennenswerte Gegenwehr mehr leisten und es wurde nach ca. 3 Stunden hell.
Diese klasse gemachte Map,bei der der Anfang recht kniffelig war,zeigt das Dir scheinbar nie die Ideen ausgehen.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
02.05.2011 23:21
Beiträge: 2470

S3 kaputt? Nein!

Hallo ichbins,
beim mappen habe ich mir die verwunderten Blicke der Spieler vorgestellt, wenn S3 plötzlich nicht mehr so reagiert wie tausendmal vorher! Na ja, das scheint aufgegangen zu sein. Es war aber auch eine ziemliche Pfriemelei, bis alles tatsächlich unsichtbar war (und der Zufall half auch mit).
Bei den Edelsteinen hat man fast keine Chance, sie rechtzeitig zu sichern; ich musste es bei den Testläufen auch so machen wie Du.
Hauptsache ist: Spielen muss Spass machen, und ich finde, eine kleine Portion "Überlegen" und etwas abseits vom "Normalen" gehört auch dazu. (Ein tolles Beispiel dieses Genre hat fighty gerade in "Geiselnahme" abgeliefert)
Dankeschön für den Post!
LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum