Änderungen an der Seite?

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Änderungen an der Seite?

Seiten: 1

Fire_Bird_Gast
Gast
#1
04.06.2015 14:43

Änderungen an der Seite?

Mal ne Frage: Wurde an der Seite hier irgendetwas geändert? Oder spinnt mein PC bloß?
Ich kann mich nämlich nicht mehr richtig anmelden, ich schaffe es gerade noch in meine PNs zu kommen, aber kaum dass ich ins Forum will, werde ich abgemeldet?!

Sind zum Anmelden jetzt Cookies nötig?
Wäre ziemlich blöd wenn das so wäre!

VG
Fire_Bird

mcb
#2
04.06.2015 15:20
Beiträge: 1472

Für die Anmeldung gab es schon immer Cookies (Zumindest hatte ich immer eins...) Ob es hier auch ohne geht kann ich nicht sagen.

Fire_Bird_Gast
Gast
#3
04.06.2015 17:37

Also ich habe immer Cookies blockiert, aber seit einigen Tagen werde ich immer bei der Anmeldung wieder rausgeworfen...

SGM_PanzerHandy
Gast
#4
04.06.2015 18:26

Ebenso...

Hab das gleiche Problem am PC vor meinem Urlaub festgestellt, nach ein bis drei Klicks sofortige Abmeldung. Am Handy kann ich mich nicht mal anmelden, ich lande direkt nach dem Kick auf den Anmelde-Button wieder auf der News-Seite, aber eben nicht angemeldet.

Da stimmt was nicht. (Cookies sind bei mir grundsätzlich blockiert.)

Wenn sich mal jemand dem Problem annehmen würde, des wär super.

LG, Panz/Kill

fighty
#5
05.06.2015 00:02
Beiträge: 3616

Welcher Browser ?

Ich habe Cookies blockiert und nutze firefox. Da funktioniert alles normal.

Fire_Bird
#6
05.06.2015 08:44
Beiträge: 719

Also ich hab auch Firefox, aber im Moment funktionierts wieder... (wie man sieht )
Sehr komisch...

SGM_PanzerHandy
Gast
#7
05.06.2015 10:35

Browser

Daheim nutze ich Chrome, aktuellste Version. Am Handy den normalen Internetzugang, von Android selbst.

dopefish
#8
05.06.2015 23:22
Beiträge: 60

Mir ist nicht bekannt das an der Seite irgendwas geaendert wurde.

Das einzige was sich geaendert hat ist das nun einige Dienste von CloudFlare in Anspruch genommen werden. Dafuer waren aber keine Aenderungen an der Seite noetig und das ist schon mehr als 4 Wochen her.

Ich hatte das Problem selbst aber auch mal vor einer Weile, da wurde die Gueltigkeit des Cookies nicht richtig gesetzt. Die Ursache dafuer konnte nicht ausfuendig gemacht werden bzw. es konnten auf der Server Seite keine Fehler gefunden werden. Eines Tages hat es wieder ohne Probleme funktioniert.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das fuer die Anmeldung schon immer Cookies benoetigt wurden. Habe es eben im FF und Chrome ohne Cookies probiert und die Anmeldung hat nicht funktioniert.

dopefish
#9
05.06.2015 23:59
Beiträge: 60

Habe mal eben einen kurzen Blick in die Session IDs in der DB geworfen und dabei einen Fehler festgestellt.

Der Fehler wurde behoben, ob er aber tatsaechlich fuer das Problem mit der Anmeldung verantwortlich war kann ich leider nicht sagen.

Sollte das Problem weiterhin auftreten dann einfach wieder melden und ich werde ausgiebiger nach dem Grund dafuer suchen.

SGM_Panzer
#10
06.06.2015 17:33
Beiträge: 322

Bis jetzt alles jut

Ich kann momentan keine Fehler feststellen, jedenfalls nicht am PC. Handy wird noch überprüft

Danke schonmal

____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

dopefish
#11
18.06.2015 21:21
Beiträge: 60

Close thread

Da es bis jetzt keine weiteren Meldungen bezueglich des oben genannten Problems gab wird der Thread geschlossen.

Sollte das Problem erneut auftreten ist einer neuer Thread zu eroeffnen.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum