kann mich nicht einloggen

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » kann mich nicht einloggen

Seiten: 1

Wetterhexe_als_Gast
Gast
#1
14.07.2015 09:14

kann mich nicht einloggen

Seit Wochen kann ich mich vom heimischen PC aus hier nicht mehr anmelden. Von anderen PCs geht es, kann also nicht an meinem Benutzerkonto liegen. Cookies schon erfolglos gelöscht, hat jemand eine Idee? Habe Windows XP und benutze firefox.

dopefish
#2
14.07.2015 14:09
Beiträge: 60

Laut Log wurde ein falsches Passwort eingegeben.

Bitte versuche es noch mal und gebe dabei das Passwort von Hand ein. Falls du die Passwort Verwaltung des Browsers oder einen Passwort Manager benutzt koennte dort ein falsches gespeichert sein.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren dann melde dich wieder und teile mir die Uhrzeit des Versuchs mit dann schaue ich noch mal nach.

Wetterhexe_als_Gast
Gast
#3
14.07.2015 15:32

Habe es gerade eben, also 15 Uhr 30 versucht. Zuvor im firefox nachgesehen, da war es richtig gespeichert. Habe es trotzdem gelöscht und von Hand probiert - Fehler.

dopefish
#4
14.07.2015 17:33
Beiträge: 60

Laut Log wurde wieder ein falsches Passwort eingegeben.

Hast du es schon mal mit anderen Browsern (Internet Explorer, Google Chome) probiert?

Wenn es mit anderen funktioniert dann leere mal den Cache vom Firefox. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren dann erstelle mal zum Test ein neues Profil im Firefox und probier es darueber.

mcb
#5
14.07.2015 19:10
Beiträge: 1472

Ich hatte mal Probleme mit der Login-Verschlüsselung. Versuch mal die abzuschalten.

Wetterhexe_als_Gast
Gast
#6
14.07.2015 19:31

Die log-in-Verschlüsselung abzuschalten macht schon einen Unterschied: ich lande auf der Startseite, ohne das Häkchen lande ich auf einer Fehlermeldungsseite.
Hab gerade probiert, über "habe mein Passwort vergessen" ein neues anzufordern. Damit aber der selbe Sch...
Den Cache leeren brachte auch nichts. Einen anderen Browser möchte ich nicht aktivieren und wie man in firefox ein neues Profil erstellt - keine Ahnung. Aber danke für euer Bemühen.

mcb
#7
14.07.2015 19:46
Beiträge: 1472

Versuch mal ein Passwort ohne Sonderzeichen.

Wetterhexe_als_Gast
Gast
#8
14.07.2015 20:04

Ich hatte ein Passwort ohne Sonderzeichen. Jetzt natürlich nicht mehr, jetzt hab ich dieses zufallsgenerierte und kann es auch nicht ändern, da ich damit ja auch nicht reinkomme.

dopefish
#9
14.07.2015 20:47
Beiträge: 60

Zitat von Wetterhexe_als_Gast:
Die log-in-Verschlüsselung abzuschalten macht schon einen Unterschied: ich lande auf der Startseite, ohne das Häkchen lande ich auf einer Fehlermeldungsseite.


Welche Fehlermeldung bekommst du genau?

Zitat von Wetterhexe_als_Gast:
Einen anderen Browser möchte ich nicht aktivieren und wie man in firefox ein neues Profil erstellt - keine Ahnung. Aber danke für euer Bemühen.


Ich wuerde es trotzdem mal mit einem anderem Browser probieren. Bei mir war es nach einem FF Update auf einer anderen Seite nicht mehr moeglich mich anzumelden, es kam keine Fehlermeldung sondern ich landete immer wieder direkt am Login. Mit einem anderem Browser (Safari) ging es ohne Probleme.

Eine Anleitung zu weiteren Profilen in FF gibt es bei Mozilla unter diesem Link.

Wetterhexe_als_Gast
Gast
#10
14.07.2015 23:01

Deine Anmeldedaten sind nicht korrekt. Das kann folgende Gründe haben:
1) Überprüfe ob du deinen Benutzernamen und dein Passwort richtig eingegeben hast.
2) Wenn du dir sicher bist die richtigen Daten zu benutzen, versuche die Login-Verschlüsselung zu deaktivieren.
3) Dein Benutzerkonto wurde noch nicht aktiviert oder gesperrt.

Zurück

Mit dem firefox-update könntest du Recht haben, den Verdacht hatte ich auch schon. Ich bin aber nicht so der Durchblicker am PC und hab einfach Bammel, mir weitere Probleme an Land zu ziehen, wenn ich da zu viel rumschraube. Also lass gut sein, bin hier eh nicht sehr aktiv. Und wie gesagt, von woanders, z.B. aus dem Büro (psst) konnte ich mich noch einloggen. Dann muß das reichen.

Wetterhexe_als_Gast
Gast
#11
17.07.2015 16:39

Ähm, wollte nun vom Büro aus mein Passwort wieder auf ein "normales" ändern, kann mich aber jetzt auch von hier aus nicht mehr einloggen. Bitte meinen Account zu löschen, ist mir nun echt zu blöd das Ganze.

Wetterhexe_als_Gast
Gast
#12
18.07.2015 09:14

Hab gerade mal in mein Profil reingeschaut, dort steht: letzte Anmeldung 14.7. 20:06 Uhr. Da ist doch was faul. 14.7. war der Tag, als dopefish und mcb versucht haben, mir zu helfen, aber kein einziges Mal konnte ich mich einloggen.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum