Vista, Win7 und Co. - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
26.09.2011 03:57
Beiträge: 2470

Ja ja die Hardware

Zitat von Daviddavid:
Habe nen Asus A7N8X-X Board .... Es kommt wohl warscheinlich SOGAR BEI SPIELEN drauf an welches Mainboard man hat.

Hallo Daviddavid, da hast Du allerdings recht!
Ich hatte auch mal ein Board mit dem NVidia-Chipsatz drauf (MSI) und konnte nie eine Sata-PCI-Karte (Sii 3112) zum sauberen Funktionieren bringen. Habe das MSI in ein ASUS A7V600-x getauscht - Null Probleme! Und der so gefeierte Geschwindigkeitsvorteil war nicht spürbar. Bei mir werkeln Barton 3000 XP, 3GB Ram, eine NVidia Quadro fx1000 (65W), 4 Festplatten...

Und da ich bis vor wenigen Tagen mit ständigen Freezes kämpfen musste (Mauszeiger hängte immer wieder) auch hier einem Tipp, wie ich das beseitigt habe: Anderes Netzteil! Bei Netzteilen gibt es gewaltige Unterschiede. So machte mein 480W-Teil (Heden) die Probleme, mit einem testweise eingebauten 250W(!) (Herolchi) lief es dann. Der Grund: Mein 480W-Teil soll 16A/+12V; 16A/3,3V und 18A/+5v liefern. Das 250W Netzteil nennt 16A/+12V; 16A/3,3V und 25A/5V und für 5V und 3,3V kombiniert 150W. Aber dort sind die 12 V bei Vollast noch da, bei dem Heden geht sie bis 10V in die Knie. Bei 5V ist es ähnlich, 3,3V habe ich nicht gemessen.
Das hätte ich nie geglaubt, wenn ich es nicht selber messen musste.
LG merkel

Rafael #
26.09.2011 01:08
Beiträge: 460

Bei mir läufts jetzt unter Win7!

Hallo an alle!
Bei mir läuft DEdK inklusive Nebelreich und Legenden mittlerweile unter Windows 7 Pro (32bit auf Laptop + 64bit auf Desktop) im Kompatibilitätsmodus für Win XP SP3.
Chromix ClosedMapLoader hab ich noch nicht probiert.

Gruß
Rafael

totalwarANGEL #
24.10.2009 13:02
Beiträge: 2123

Zitat von Mother:
@ all
Entschuldigung, dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe.
Hatte eine kleine Knie OP und mir war nicht nach lesen.


ich hoffe mal, das es dem knie wieder gut geht.

Zitat von Mother:
Bin leider nicht so der Technikfreak


und man muss dazu kein technikfreak seien um das schnell hinzubekommen.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Mother #
24.10.2009 12:48
Beiträge: 347

Zitat von Flodder:



@Mother (...und evtl. Lösung des Problems):

Schon mal versucht das Game im Kompatibilitäts-Modus zu spielen?

Kompatibilitäts-Modus:
Wie schon unter Windows XP, gibt es auch unter Windows Vista einen Kompatibilitätsmodus. Man stellt ihn ein, indem man eine ausführbare Datei (z.B. Siedler Legenden.exe) mit der rechten Maustaste anklickt und "Eigenschaften" wählt. Unter dem Reiter "Kompatibilität" findet man alle relevanten Einstellungen.

Die einzelnen Punkte ähneln dabei sehr dem vergleichbaren Menü von Windows XP. Ganz oben stellt man ein, welches Betriebssystem Vista für das jeweilige Programm simulieren soll. Darunter gibt es verschiedene Konfigurationen, die Probleme mit der grafischen Darstellung entschärfen können.

Eine Schwierigkeit für ältere Programme kann die Rechtevergabe unter Windows Vista darstellen. Viele Programme müssen explizit als Administrator ausgeführt werden, um gestartet werden zu können. Hierfür kann man sich ein Administratorkonto einrichten, oder nur das Spiel als Administrator ausführen.

Ich hoffe die Tips helfen.
Gruss
Flodder



@ all
Entschuldigung, dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe.
Hatte eine kleine Knie OP und mir war nicht nach lesen.

@ Flodder
Schaue mir das mal übers Wochenende in Ruhe an. Bin leider nicht so der Technikfreak. Das macht alles mein Sohn. Aber danke schon einmal.
Gruß Mother

Daviddavid #
22.10.2009 16:35
Beiträge: 163

Muss was zugeben

Bei meinen Kommentaren verlasse ich mich aber auch nur auf Computerzeitschriften, da ich selber Win Vista aufgrund der hohen Hardwarenaforderungen nie testen konnte.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum